Familien & Kinder

Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der ErbseStück für Kinder ab 3 Jahren vom Lille Kartofler Figurentheater

„Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Nun reiste er die ganze Welt umher, um eine solche zu finden, aber überall stand etwas im Wege. Prinzessinnen waren schon genug da, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, dahinter konnte er nicht kommen, immer war etwas da, was nicht stimmte...“ ...

WANN: 28.03.2017
WO: Kultur- und Bürgerhaus Marne Ort: Marne
WAS: Kindertheater

Schlafen Fische?

Schlafen Fische?von Jens RaschkeLetzten Montag ist Jette zehn geworden. Zehn. ‚Das ist eine Eins mit einer Null dahinter‘, weiß Jette. Jettes Papa sagt, das nennt man ‚zweistellig‘. Schon ein komisches Gefühl irgendwie, zweistellig zu sein. Findet Jette. Jettes Bruder Emil ist nur sechs geworden. Jette erzählt uns, wie das so war, als Emil krank wurde und dann plötzlich nicht mehr da war. Sie erinnert sich an die Zeiten davor, an schöne  ...

WANN: 28.03.2017 bis 29.03.2017
WO: Theatergaststätte Parchim Ort: Parchim
WAS: Kindertheater

Der kleine Drache und das Küken

Der kleine Drache und das KükenDer junge Drache tappst durch die Welt. Er hopst über die Felsen, singt und lärmt, kickt Steine umher. Doch das helle rundliche Ding, das Ei, ist kein Fußball? Sagt die Schnecke. Und sie sagt auch, dass man Eier ausbrüten kann, wenn man sanft und geduldig ist.

Und dann kommt ein kleines verletzliches Küken heraus. Vor lauter Fürsorge erkennt der Drache erst ganz zum Schluss, dass er einen richtigen Freund gewonnen ...

WANN: 28.03.2017 bis 30.03.2017
WO: Figurentheater Lübeck Ort: Lübeck, Stadtteil: Innenstadt
WAS: Kindertheater

Die Lämmer sind da!

Die Lämmer sind da!Ein Angebot für Kindergärten und Schulklassen.

Endlich ist es wieder so weit: die ersten Lämmer von den Pommernschafen und Heidschnucken der Naturschutzstation sind in den letzten Wochen geboren worden! In den kommenden Wochen werden viele weitere Lämmer aus der fast 800 Mutterschafen umfassenden Herde hinzukommen. Auch die ersten Zicklein sind auf dem Hof geboren worden.

Interessierte Schulklassen und Kindergärten sind auf ...

WANN: 28.03.2017 bis 31.03.2017
WO: Naturschutzstation Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer, e. V. Ort: Lübeck
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Tiere ganz nah erleben im Tierpark Gettorf

Im schönen Tierpark Gettorf haben Sie unter anderem die Möglichkeit, an Fütterungen der verschiedenen Tiere teilzunehmen. Bei einigen der Tierparkbewohner dürfen Sie sogar mit ins Gehege und die Tiere direkt aus der Hand füttern. Eine Übersicht der Fütterungszeiten erhalten Sie hier: Fütterungszeiten.

WANN: 28.03.2017 bis 31.03.2017
WO: Tierpark Gettorf Ort: Gettorf
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

WANN: 28.03.2017 bis 27.05.2017
WO: Planetarium Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Wir sind Sterne - 3D

Wir sind Sterne - 3D

WANN: 28.03.2017 bis 31.05.2017
WO: Planetarium Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Anzeige