Sternerestaurants Hamburg: Guide Michelin 2022
Gastronomie Restaurants
Wer gerne edle Gerichte aus marktfrischen, hochwertigen Zutaten genießt, sollte einmal testen, was die Hamburger Sterneköche für ihn bereithalten.

Leichte Köstlichkeiten voller Kreativität verwöhnen den Gaumen und stellen dennoch keine Gefahr für die schlanke Linie dar. Die phantasievolle Dekoration und das stilvolle Ambiente lassen den Besuch in einem Sternerestaurant zum besonderen Vergnügen werden.
In Deutschland zeichnet der Hotel- und Restaurantführer des französischen Reifenherstellers MICHELIN jährlich die besten Restaurants aus. In Gourmetkreisen gilt der Guide MICHELIN als "Bibel der Feinschmecker". 1966 hatten die ersten deutschen Restaurants ihren ersten Stern bekommen. Zwei Sterne gab es erstmals 1974 und drei Sterne 1980.
MICHELIN Sterne 2022 in Hamburg
Kevin Fehling bleibt mit seinem Restaurant "The Table" in der HafenCity Spitzenreiter und positioniert sich weiterhin als einziges Restaurant in Hamburg mit drei Sternen.
Über einen neuen Stern kann sich das Restaurant "100/200 Kitchen" von Thomas Imbusch freuen. Damit gesellt sich der Koch jetzt zu der Riege der Restaurants mit zwei Sternen in Hamburg, zu der auch das "bianc" und das "Haerlin" im Hotel Vier Jahreszeiten gehören.
Neu bei den Restaurants mit einem Stern in Hamburg ist das "Jellyfish by Stefan Fäth" und das Restaurant "Zeik" von Maurizio Oster in Winterhude. Erneut mit einem Stern ausgezeichnet wurden das "Lakeside", das "Landhaus Scherrer", das "Petit Amour" sowie das "Piment".