Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Landhaus Scherrer* – Sternekoch Heinz O. Wehmann

Das Landhaus Scherrer gehört seit Jahrzehnten zum Spitzenbereich der Gastronomie in Hamburg. Heinz Otto Wehmann, der seine Ausbildung unter anderem im Atlantic Hotel Hamburg genoss und dort zum stellvertretender Küchenchef aufstieg, ist seit 1980 im Landhaus Scherrer tätig und seit 1981 Küchenchef sowie gemeinsam mit Emmi Scherrer Inhaber des Landhaus Scherrer.

Heinz Wehmann, © Landhaus Scherrer
Heinz Wehmann, © Landhaus Scherrer
Seit dem kocht Heinz O. Wehmann in der obersten Liga und wird seit vielen Jahren mit dem begehrten Michelin-Stern dekoriert. Vorzugsweise verarbeitet Heinz Wehmann regionale Produkte wie beispielsweise Vierländer Enten, die auch in der Umgebung von Enten- beziehungsweise Gänsebauern gezüchtet werden, um sie als seine ganz persönliche Spezialität zu servieren.

"Herkunft, Haltung, Qualität – Bio ist viel mehr als ein Trend, es ist die bewusste Reflektion darüber, was wir tagtäglich zu uns nehmen. Als Synonym für kontrollierte Haltung und Anpflanzung steht Bio für erstrebenswerte Attribute wie faire Handlung und Nachhaltigkeit – Attribute, auf die ich tagtäglich durch meine regionale, biobasierte Küche versuche aufmerksam zu machen", so Sternekoch Heinz O. Wehmann, dessen Betrieb sich als erster Hamburger Gastronomiebetrieb in gehobener Kategorie bio-zertifizieren ließ.

Mit seinem untrügerischen Instinkt schafft Küchenchef Heinz O. Wehmann die perfekte Kreuzung aus Tradition und Innovation unter Verwendung regionaler Produkte – und blieb deshalb nicht einen Tag sternenlos. Regionalität und Qualität sind zwei Attribute, die für Heinz O. Wehmann schon immer zusammengehörten und es auch immer bleiben.

Ihren Tisch bei Sternekoch Heinz Wehmann können Sie direkt hier reservieren.

Ortsinformationen

Landhaus Scherrer GmbH
Elbchaussee 130
22763 Hamburg - Othmarschen
Weitere Empfehlungen