Restaurant bianc** von Sternekoch Matteo Ferrantino

Hamburg ist bekannt als "Das Tor zur Welt", insbesondere kulinarisch wird die Hansestadt diesem Ruf mehr als gerecht. So gilt Hamburg als Hochburg für Spitzenköche mit eigenem Restaurant. Das Restaurant bianc** in der HafenCity gehört dazu.

Starkoch Matteo Ferrantino, Pressefoto
Starkoch Matteo Ferrantino, Pressefoto

Spitzenkoch Matteo Ferrantino öffnet mit seinem Restaurant bianc in der Hafencity das Tor zum kulinarischen Zauber des Südens. Am Sandtorkai mit Blick auf die Elbphilharmonie serviert der Spitzenkoch seinen Gästen eine kreative, mediterrane Küche.

"Unsere Obsession liegt darin, die besten Produkte vom Land, aus dem Meer und aus jeder Jahreszeit zu verwenden und zu einem unvergesslichen gastronomischen Erlebnis zu machen", fasst Matteo Ferrantino sein Konzept zusammen, bei dem jedes Gericht mit Leidenschaft und dem höchsten Respekt zubereitet wird.

Jedes Detail des sorgsam eingerichteten Restaurants stimmt, denn Koch und Geschäftsführer Matteo Ferrantino weiß, was er tut. Der Italiener ist bereits seit vielen Jahren in der Gastronomie tätig und hat nach lehrreichen Jahren mit Sterneköchen wie Eckart Witzigmann, Roland Trettl und Dieter Koschina mit bianc sein eigenes Projekt ins Leben gerufen.

"Das bianc ist ein Ort mit einem einzigartigen, markanten Konzept. Ein wunderbarer Platz zum Genießen, an dem die Leidenschaft für eine moderne mediterrane und kontemporäre Spitzenküche lodert. Es ist das einzigartige Gefühl, dass beim Anblick der Kreationen entsteht: Die Wärme eines Sommerabends und weißgetünchte Häuser in der untergehenden Sonne meiner Heimat Mattinata Apulien", so Ferrantino.

Das anfangs als absoluter Geheimtipp gehandelte Restaurant wurde 2024 erneut vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet.

Ortsinformationen

bianc
Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen