Familien & Kinder

Gedankenflieger – Was ist wirklich wahr?

GEDANKENFLIEGER – WAS IST WIRKLICH WAHR?

Miriam Holzapfel philosophiert mit Kindern über Wirklichkeit und Wahrheit

Wer hat nicht schon einmal etwas gesagt, obwohl er es gar nicht so gemeint hat? Welche Gründe kann es dafür geben – und welche Folgen hat es?

In dem Bilderbuch »Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini« von Marcus Sauermann und Uwe Heidschötter (Klett Kinderbuch) sagen alle Bediensteten stets genau das, was die kleine Prinzessin ...

WANN: 25.04.2018
WO: Literaturhaus Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Uhlenhorst
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Simon und Nuna

So ein seltsames Tier, wie das vor ihm im Sand, hat Simon noch nie gesehen. Doch das kleine Wesen braucht Hilfe. Simon und sein Papa nehmen es mit nach Hause und aus Nanu wird NUNA! Nuna ist ganz anders als Simon: Simon hat zwei und Nuna vier Beine. Nuna spricht eine andere Sprache als Simon. Simon spielt Fußball, Nuna schläft lieber. Aber beide lieben Spaghetti. Ob das gut geht? Und warum braucht Nuna Simons Fahrradhelm? Seht selbst!

Gefördert ...

WANN: 25.04.2018
WO: Hamburger Puppentheater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kindertheater

Der Bär und die Bienen

Ein naturkundliches Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren.

Brommbär verfolgt den muntern Bienenschwarm, um seinen Honigtopf zu füllen. Er geht seiner feinen Nase nach und entdeckt das Geheimnis des Bienenstocks. Dabei lernt er viel über Bienennavigation, das Leben im Schwarm, den Imker und die Honigproduktion.

Die Produktion des HoheLuftschiffs am Theater Zeppelin bietet sich als Einstieg an, um mit Kindern das faszinierende Leben der Honigbienen ...

WANN: 25.04.2018 bis 02.05.2018
WO: Theater Zeppelin (HoheLuftschiff) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Harvestehude
WAS: Kindertheater

Limbradur und die Magie der Schwerkraft 3D

Limbradur und die Magie der Schwerkraft 3D

WANN: 25.04.2018 bis 03.07.2018
WO: Planetarium Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Musikgarten

Im Musikgarten erleben Kinder in den ersten vier Lebensjahren (ab 6 Monate) gemeinsam mit ihren Eltern die Freude am Singen, rhythmisches Spielen und erstes Entdecken von einfachen Instrumenten. Neben dem üblichen altersentsprechenden Musikgartenprogramm ist Raum für fröhliches, gemeinsames Spiel und Gelegenheit für Austausch und Information. Informationen zu freien Plätzen erhalten Sie in unserem Sekretariat. Geschwisterkinder ab 6 Monate (bei ...

WANN: 25.04.2018 bis 04.07.2018
WO: Kath. Familienbildungsstätte Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Hohenfelde
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Jungen leben!

Jungen leben! - ist ein offenes Angebot für Jungen ab 9 Jahren. Die Inhalte und Themen bestimmen die Teilnehmer weitgehend selbst. Ohne Anmeldung. Der Treff wird von Heiko Brandt und Torsten Rosek begleitet. Mädchen und Frauen bleiben an diesem Tag draußen!

WANN: 25.04.2018 bis 29.08.2018
WO: Haus der Jugend Ort: Quickborn
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Offene Krabbelgruppe in HH-Hamm

Für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren, mit Ihren Eltern

- Spielen

- Erfahrungsaustausch

- Entspannen und Spaß haben

Jeden Montag und Mittwoch, 10.00 – 12.00 Uhr

Wir wollen in gemütlicher Runde spielen, Erfahrungen austauschen, Spaß haben und einfach mal entspannt einen Kaffee/Tee trinken.

Ohne Anmeldung und kostenfrei

WANN: 25.04.2018 bis 19.12.2018
WO: SieNa - Sievekingdamm Nachbarschaftstreff Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hamm
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Anzeige