Familien & Kinder

Benjamin Blümchen - Weihnachten mit Törööö! Das Musical

Als besondere Festtagsüberraschung hat der Zoodirektor Herr Tierlieb angekündigt, dass ein neues Zootier ankommen soll. Was das wohl für ein Tier sein mag? Schon früh morgens kann Wärter Karl kaum erwarten, das herauszufinden. Auch Otto und Karla Kolumna sind deshalb schon früh im Zoo. Aber Herr Tierlieb verrät nichts, auch nicht Benjamin Blümchen, dem beliebtesten sprechenden Elefanten Deutschlands.

So bleibt allen nichts anderes übrig als zu ...

WANN: 13.12.2017
WO: FABRIK Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Kinderkonzerte

Hexe Lisbet

,,Es gibt Tage, die sind einfach verhext´´ denkt die Schriftstellerin Mathilde Maus.

,,Morgens geht es schon los. Draussen schlechtes Wetter, der Tee schmeckt ganz komisch,

und wo ist meine zweite Socke? Wie soll mir da eine schöne Geschichte für mein neues Buch einfallen ?´´

,,Die kleine Hexe Lisbet´´ (nach den Kinderbüchern von Lieve Baeten) eignet sich für Kinder ab 3 Jahre.

Die Puppenspielerin, Frau Neemann, vom mobilen Figurentheater Bremen, ...

WANN: 13.12.2017
WO: Stadtteilhaus Neuwiedenthal Bezirk: Harburg, Stadtteil: Hausbruch
WAS: Kindertheater

Spiel- und Klangzeit für 2-Jährige in Begleitung

Gymnastikraum, 1. OG - Offene Musikgruppe für alle Zweijährigen in Begleitung.

Lieder, teilweise mit der Gitarre begleitet, regen zum Singen und Spielen an. Wir lernen lustige Lieder, springen, klatschen und bewegen uns zur Musik. Einfach zu handhabende Instrumente sind vorhanden.

Das Angebot ist kostenfrei

Kontakt: nicole.jaeger@kifaz.de oder Tel. +49(0)40 - 29 821 312.

WANN: 13.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Kulturpunkt im Basch Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Weiteres Familien & Kinder

SPIEL- UND KLANGZEIT FÜR DREIJÄHRIGE IN BEGLEITUNG

Gymnastikraum, 1. OG - Offene Musikgruppe für alle Dreijährigen in Begleitung.

Lieder, teilweise mit der Gitarre begleitet, regen zum Singen und Spielen an. Wir lernen lustige Lieder, springen, klatschen und bewegen uns zur Musik. Einfach zu handhabende Instrumente sind vorhanden.

Das Angebot ist kostenfrei

Kontakt: nicole.jaeger@kifaz.de oder Tel. +49(0)40 - 29 821 312.

WANN: 13.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Kulturpunkt im Basch Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Ronja Räubertochter

In einer Gewitternacht wird auf der Mattisburg ein Kind geboren – Ronja Räubertochter! Bald schon erkundet Ronja die Welt und muss lernen, wie man sich vor Graugnomen, Wilddruden und dem Höllenschlund hütet – aber vor allem davor, Angst zu haben. Eines Tages taucht Birk auf, Sohn eines verfeindeten Räuberhauptmanns. In ihm findet Ronja einen Freund, mit dem sie aufregende Abenteuer erleben kann. Doch Ronja und Birk müssen feststellen, wie schnell ...

WANN: 13.12.2017 bis 21.12.2017
WO: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin Ort: Schwerin, Stadtteil: Altstadt
WAS: Weitere Festivals & Feste

Die Kleine Hexe

Die kleine Hexe

Ein Weihnachtsmärchen

nach dem berühmten Kinderbuch von Otfried Preußler für Kinder ab 4 Jahre

Bühnenfassung: John von Düffel

Mit: Siine Behrens, Joscha Farries, Alice Hanimyan, Cornelius Henne, Melissa Holley, Peter Neutzling, Martin Wolf

Regie: Felix Bachmann

Bühne: Eva Stankowski

Kostüme: Martina Müller

Musik: Matthias Stötzel / Texte: Anne Weber

Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst 127 Jahre alt, und das ist für eine ...

WANN: 13.12.2017 bis 22.12.2017
WO: St. Pauli Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kindertheater

Anzeige