Familien & Kinder

Alsterdorfer Osterfeuer

Die Freiwillige Feuerwehr Alsterdorf entfacht das Alsterdorfer Osterfeuer familienfreundlich um 17.00 Uhr. Bis 21.00 Uhr gibt es Würstchen und Getränke, dann wird eine Fackel entzündet und das Licht für die neue Osterkerze in die St. Nicolauskirche getragen. Wer möchte, folgt dem Licht und feiert dort die Osternacht mit.

WANN: 20.04.2019
WO: Barakiel Halle Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Alsterdorf
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Bahrenfelder Osterfeuer

Holstenkamp 87, Ecke Regerstieg.Für Kinder gibt es außerdem ein kleines Kinder-Osterfeuer. Zu essen gibt es Waffeln.

WANN: 20.04.2019
WO: Bahrenfelder Luthergarten Bezirk: Altona, Stadtteil: Bahrenfeld
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Hallo Objekt - Ein Halstuch aus Tierzähnen

Kreativer Ausstellungsbesuch für Kinder ab 8 Jahren

Wenn wir an Kleidungsstücke denken, fallen uns T-Shirts, Röcke, Hosen, Käppis oder Hoodies ein. Wie aber trägt sich ein Halstuch aus Tierzähnen? Eine Shorts aus Federn und Bast? Oder ein Kleid aus Baumbast? In der Ausstellung „Erste Dinge“ lernen wir diese Objekte kennen und überlegen, was uns an unserer eigenen Kleidung wichtig ist und warum.

Ein Angebot mit Dorothea Koch, Für Kinder ab 8 ...

WANN: 20.04.2019
WO: Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Ostereier suchen

Wir laden alle Familien mit Kindern herzlich zur fröhlichen Ostereiersuche in die Bücherhalle Kirchdorf ein.

Wir haben Hasen und Eier versteckt. Wer alle findet und uns die richtige Anzahl nennt, erhält eine süße Überraschung.

WANN: 20.04.2019
WO: Bücherhalle Kirchdorf Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Mascha und der Bär

Wir gastieren mit dem Puppen Stück Mascha und der Bär wie der Bär sprechen lernte. Das Puppenstück ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet was für uns als Puppenspieler wichtig ist, dass die Kinder selbst aktiv werden das heißt nicht dass sie das Puppen Stück bestimmen aber sie sollen schon tatkräftig dabei sein! Spaßfaktor ist garantiert!

Mascha ein kleines Mädchen was gerne mit den Tieren spielt - leider vergisst sie oft das die Tiere auch einmal ...

WANN: 20.04.2019 bis 28.04.2019
WO: Wehbers Park Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Der geheime Garten 8+

Mary wächst als reiches aber von ihren Eltern wenig geliebtes Kind in Indien auf, ihre Erziehung wird den Dienstboten überlassen, die ein tyrannisches und selbstsüchtiges Geschöpf heranziehen. Als Mary zehn Jahre alt ist, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Eltern sterben an der Cholera und sie wird nach England, die ihr unbekannte Heimat, verschifft.

Hier erhebt sich am Rande des Moores das finstere Anwesen Misselthwaite Manor. Mr. ...

WANN: 20.04.2019 bis 30.04.2019
WO: JungesSchauSpielHaus Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Kindertheater

Rotkäppchen - Galli Theater Hamburg

Märchentheater für die ganze Familie (ab 3 Jahren)

Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen.

Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In ihrer Arglosigkeit verrät sie ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich vom Wege abbringen. Der Wolf ...

WANN: 20.04.2019 bis 19.05.2019
WO: Galli Theater Hamburg Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Anzeige