HAAM#3: Hamburg Artists Art Market
Kultur Ausstellungen
Stadtinfo Messen
Vom 18. bis 21. September 2025 kommt bereits zum dritten Mal der Hamburg Artists Art Market nach Hamburg. Die Kampagne stellt diesmal die kolumbianische Künstlerin Alejandra Caicedo in den Mittelpunkt.

Wann? | 18. bis 21. September 2025 |
Wo? | Kraftwerk Bille |
Mehr Infos: | haamhamburg.com |
Freier und fairer Kunstmarkt für alle
HAAM#3 versteht sich als freier, solidarischer und fairer Kunstmarkt. Das Event will bewusst Barrieren abbauen und Begegnungen zwischen Künstlern, Publikum und Szene stärken. Gleichzeitig fördert der Markt unentdeckte Kunsttalente.
Alejandra Caicedo als Kampagnen-Künstlerin
Ein zentrales Element der diesjährigen HAAM#3 Kampagne ist das Werk "Shaped by Time" der kolumbianischen Künstlerin Alejandra Caicedo, die unter dem Namen La Rue arbeitet. Caicedo hat sich bereits einen Namen in der Hamburger Kunstszene gemacht – besonders durch ihre Wandmalerei für das Kultur-Haus73 am Schulterblatt.
Die Künstlerin absolvierte ihren Master an der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) in der Klasse von Anselm Reyle. Seit einiger Zeit führt sie eine bekannte Hamburger Galerie. Ihre eindringliche Bildsprache überzeugt durch das Zusammenspiel von Street Art und Skulptur.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Kraftvolle Ästhetik mit gesellschaftlichem Bezug
Caicedos Kunstwerke zeichnen sich durch kraftvolle Farben, weibliche Figuren, Naturmotive und surreale Kompositionen aus. Diese Ästhetik spiegelt gesellschaftliche Fragen ebenso wider wie persönliche, innere Haltungen. Ihre Arbeiten verbinden urbane Kunstformen mit klassischen Techniken und schaffen so eine einzigartige visuelle Sprache.
Das für die HAAM#3-Kampagne ausgewählte Werk "Shaped by Time" verkörpert diese charakteristische Herangehensweise. Es zeigt Caicedos Fähigkeit, komplexe Themen in visuell ansprechende und zugängliche Kunstwerke zu übersetzen.
HAAM#3 verspricht wieder eine vielfältige Mischung aus etablierten und neuen Künstlern, die ihre Werke einem breiten Publikum präsentieren können. Der Markt stärkt die lokale Kunstszene und schafft neue Verbindungen zwischen Künstlern und Kunstliebhabern in Hamburg.