Kino

Zeise Kinos Open Air im Altonaer Rathaus

Im malerischen Innenhof des Altonaer Rathauses präsentieren die zeise kinos vom 13. Juli bis 25. August 2018 die besten Arthouse-Filme, aktuelle Oscar-Preisträger und zahlreiche andere Specials wie Previews oder Filmreihen. Da ist dieser unheimlich gute Film. Und dann ist da noch dieser unheimlich gute Sonnenuntergang. Und dazwischen bist du und weißt nicht, für was du dich jetzt entscheiden sollst: Drinnen Filme schauen oder draußen den Sommer ...

SchanzenKino73: weltweit erstes, zweisprachiges Kopfhörer-Kino

Das "SchanzenKino 73" lädt ab sofort wieder zur "Indoor-Kinosaison ein". Statt Kinostühle gibt es Loungemöbel und Sitzsäcke mit viel Beinfreiheit. Weltweit einzigartig ist die Zweisprachigkeit! Jeder Gast erhält einen Kopfhörer. Vor und während des Films lässt sich am Kopfhörer, die zur Auswahl stehende Sprache einstellen: ob in Deutsch oder im Original. Und das Programm kann sich sehen lassen: Blockbuster, Arthouse oder Filmneuheiten geboten ...

Ant-Man and the Wasp 3D

Superheld zu sein und eine Familie zu haben ist ganz schön schwierig. Scott Lang schafft es mehr schlecht als recht. Als sein Mentor Dr. Pym mit einer neuen Mission auf ihn zu kommt, ist Lang alias Ant-Man deshalb wenig begeistert. Doch er bekommt Hilfe: Hope van Dyne unterstützt ihn. Die Tochter von Dr. Pym kann sich als "Wasp" in eine Wespe verwandeln. Zusammen mit ihr muss der Ameisen-Mann nun wieder einmal dem Guten zum Sieg verhelfen.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Breaking In

Shaun muss den Tod ihres Vaters verarbeiten. Sie will sein Haus für den Verkauf vorbereiten. Doch Einbrecher kidnappen ihre Kinder Jasmine und Glover und schließen sich mit ihnen in dem Hochsicherheitsbau ein. Die verzweifelte Mutter bleibt draußen. Hunderte von Sensoren, Waffen und Fallen trennen sie nun von ihren Kindern. Doch Shaun nimmt den Kampf auf. Sie wird nicht ruhen, bis sie ihre Kinder befreit und die Verbrecher erledigt hat.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Catch Me!

Wieso nicht sein ganzes Leben Fangen spielen? Die fünf Freunde um Jerry machen dies schon seit 30 Jahren! An den unmöglichsten Orten verstecken sie sich und springen aus der Deckung hervor, um den jeweils Gejagten zu erwischen. Dass das Spiel teilweise sogar gefährlich wird, stört die großen Jungs gar nicht. Als Jerry heiraten will, hoffen die anderen vier auf ihre große Stunde: Denn Jerry ist der einzige Spieler, der noch nie gefangen wurde.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Christopher Robin

Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Christopher Robin (OV)

Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Das Geheimnis von Neapel

Adriana verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit Andrea. Kurz darauf liegt er tot auf dem Obduktionstisch der Medizinerin. Ermordet?! Sein Tod scheint mit den Legenden der Stadt verwoben, in der sie leben: Neapel. Adriana forscht in seiner Vergangenheit und findet immer mehr Hinweise auf neapolitanische Mythen. Doch die Hintermänner des Mörders werden auf sie aufmerksam. Bald gerät Adriana selber in den Verdacht, Andrea getötet zu haben.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Das Geheimnis von Neapel (OV)

Adriana verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit Andrea. Kurz darauf liegt er tot auf dem Obduktionstisch der Medizinerin. Ermordet?! Sein Tod scheint mit den Legenden der Stadt verwoben, in der sie leben: Neapel. Adriana forscht in seiner Vergangenheit und findet immer mehr Hinweise auf neapolitanische Mythen. Doch die Hintermänner des Mörders werden auf sie aufmerksam. Bald gerät Adriana selber in den Verdacht, Andrea getötet zu haben.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: 3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Deine Juliet

England erholt sich gerade vom zweiten Weltkrieg. Die Schriftstellerin Juliet Ashton erfährt durch einen Brief des Farmers Dawsey Adams von einem Buchclub auf der Kanalinsel Guernsey. Eine illustre Gemeinschaft hat sich dort durch Lesen über die schweren Kriegsjahre hinweggerettet. Ashton reist begeistert auf die Insel und möchte über die Gruppe schreiben. Doch dabei entdeckt sie Geheimnisse, an denen ihr Vorhaben zu scheitern droht.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Doktor aus Indien (OV)

Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst. In den USA wurde die Methode u.a. von Dr. Vasant Lad bekannt gemacht. Seit den 1970er-Jahren praktiziert der Arzt in den Vereinigten Staaten. Respekt und Liebe vor dem Menschen sind seine Grundprinzipien. Neben körperlichen Heilmethoden wendet Lad auch geistige Methoden an, die bis zur Fernheilung gehen. Bei Wissenschaftlern umstritten, hat Ayurveda heute weltweit viele Anhänger gewonnen.

WANN: 19.08.2018
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Der Gipfel Performing G20

Am Anfang stand eine Frau auf einem Panzer. Die Wasserwerfer, die die Dame bald attackierten, wurden immer wieder auf den Demonstrationen zum G20-Gipfel in Hamburg 2017 eingesetzt. Doch woher kamen die Polizisten, die sich Straßenschlachten mit Demonstranten lieferten? Rechercheergebnisse und Live-Aufnahmen geben ein erstes filmisches Resümée des Gipfels und der wütenden Proteste dagegen.

WANN: 19.08.2018
WO: Studio - Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Kinofilme

Destination Wedding

Frank ist ein echter Miesepeter. Aber in Lindsay scheint er sein Pendant gefunden zu haben. Sie lernen sich am Flughafen kennen - und stellen fest, dass sie zur gleichen Hochzeit nach Kalifornien reisen. Sie ist die Ex des Bräutigams, er irgendein Verwandter. Keiner von beiden hat Lust auf das Hochzeits-Theater und so machen sie sich - schlecht gelaunt - die Zeit gegenseitig zur Hölle. Doch bald finden die verlorenen Seelen Gefallen aneinander.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Die Brillante Mademoiselle Neila

Neïla ist neu an der renommierten Assas Law School in Paris. Und gleich in der ersten Stunde wird sie verbal von Professor Mazard attackiert. Er beleidigt die Studentin, die algerische Wurzeln hat. Die Uni-Leitung interveniert, Mazard muss seinen Fehler wieder gut machen. Widerwillig meldet er Neïla zu einem Rhetorik-Wettbewerb an und coacht sie. Jetzt sind sie aufeinander angewiesen - und entdecken bald die positive Seiten am jeweils anderen.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Farbe des Horizonts

Tami Oldham ist auf der Suche nach dem großen Abenteuer. Also reist sie nach Tahiti, geht surfen - und verliebt sich in Richard Sharp. Die beiden Freigeister zieht es hinaus aufs Meer: Auf Richards Boot wollen sie den Pazifik überqueren. Doch sie geraten in einen der größten Hurrikane der Geschichte. Danach ist Tamis Partner schwer verletzt, ihr Boot fast zerstört. Gelingt es Tami, sich und ihrem Freund das Leben zu retten?

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Frau, die vorausgeht

Die Malerin Catherine Weldon soll den legendären Indiander-Häupling Sitting Bull porträtieren. Also reist sie in den 1890er-Jahren zu den Lakota-Indianer. Doch der Stamm ist in Streitigkeiten um Grund und Boden verstrickt. Der amerikanische Staat macht ihnen ihren Lebensraum streitig. Catherine Weldon greift beherzt ein und schreibt für Sitting Bull Briefe. Bald lebt sie mit seinem Sohn zusammen und scheint ein neues Zuhause gefunden zu haben.

WANN: 19.08.2018
WO: Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ihre Mitarbeiter und auch für sie persönlich. Kay muss - zusammen mit Redakteur Ben Bradlee - die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Don't worry, Weglaufen geht nicht

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den Anonymen Alkoholikern, um von der Flasche wegzukommen. Die ziemlich verrückte Gruppe wächst ihm bald ans Herz - besonders die süße Annu. Als John schließlich anfängt bitterböse Comics zu zeichnen, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Don't worry, Weglaufen geht nicht (OV)

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den Anonymen Alkoholikern, um von der Flasche wegzukommen. Die ziemlich verrückte Gruppe wächst ihm bald ans Herz - besonders die süße Annu. Als John schließlich anfängt bitterböse Comics zu zeichnen, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Egal was kommt

Auf einem Motorrad die Erde umrunden - ein Wunsch - vielleicht auch nur ein Traum. Christian Vogel riskiert alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen: Seinen Job als Fernsehjournalist und seine Beziehung. Er macht sich auf den Weg, quer durch Amerika und Asien. Dann, in Indien, hat er einen schweren Unfall. Alles steht auf der Kippe, seine Gesundheit ist in Gefahr. Doch Vogel gibt nicht auf. Er will das Abenteuer seines Lebens meistern.

WANN: 19.08.2018 bis 29.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ein Dorf zieht blank

Die Bauern in der Normandie sind verzweifelt: Einer nach dem anderen geht pleite. Der Dorfbürgermeister Balbuzard will den Untergang der Dorfgemeinschaft nicht mehr tatenlos mit ansehen. Als er den Fotokünstler Blake Newman trifft, kommt ihm die Idee: Der Kerl könnte mit seinen Fotos das Bauernkaff berühmt machen! Doch Newman macht nur Fotos von Menschen, die nackt sind. Wie kriegt Balbuzard seine Bauern dazu, die Hüllen fallenzulassen?

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige