Unser Veranstaltungskalender: Jetzt mit Erweiterung um Online-Events

Um unseren Veranstaltungskalender auf die aktuelle Situation anzupassen, wurde die Veranstaltungsdatenbank bis auf Weiteres für Online-Events geöffnet. Es hat sich abgezeichnet, dass Veranstalter vermehrt ihre Angebote ins Internet verlegen – dem wollen wir Rechnung tragen.

Live-Konzert, © iStock.com/marcus-millo
Live-Konzert, © iStock.com/marcus-millo

Online-Events per Livestream

Unser Veranstaltungskalender wird auch weiterhin wie gewohnt funktionieren, lediglich der Eventtyp Online-Event kommt hinzu. Der Fokus liegt fast ausschließlich auf Online-Events per Livestream.

Hier geht es direkt zu den Online-Events

Veranstaltungsorte für Online-Events

Online-Events werden wie klassische Events behandelt. Auf den Veranstaltungsort bezogen heißt das: Es wird ein realer Ort mit Adresse angegeben. Das kann der Ort sein, von dem aus gestreamt wird, oder der Ort, an dem ein nun gestreamtes Event ursprünglich stattfinden sollte.

Kennzeichnung von Events, die trotz der aktuellen Situation stattfinden

Für diesen Sonderfall, der unserer Meinung nach nur auf Wochenmärkte zutreffen kann, haben Sie das Merkmal "findet statt" zur Verfügung. Events mit diesem Merkmal werden im Zeitraum bis zum 30. April 2020 zusätzlich zu den Online-Events angezeigt.

Hier geht es direkt zu unserem Veranstaltungskalender

Weitere Empfehlungen