Underdocks: Hippe Hummer

Traditionalisten sollten jetzt mal kurz die Augen schließen, Freunde kulinarischer Abenteuer aber unbedingt weiterlesen: Die Fischbrötchen bei Underdocks Fischbrötchen zu nennen, wäre ein Understatement.

© Underdocks
© Underdocks

Was die jungen Gastronomen gegenüber der Rindermarkthalle auf St. Pauli veranstalten, setzt in der Fast-Food-Szene neue Maßstäbe. Motto: "Wir können Fischbrötchen – und so viel mehr!" Und das ist keineswegs übertrieben.

Zum Beweis werden im Unterdocks unter dem Label "Urban Fish Food" Gerichte kredenzt, die sowohl Streetfood als auch Gourmetküche sein könnten. Das Team serviert würzige Lachs-Tacos, Backfisch-Bowls oder Lobster-Rolls, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft

Mit Underdocks wollten die beiden Hamburger Jungs Burhan Schawich und Samet Kaplan die gute alte Fischbude vor dem Aussterben bewahren, indem sie sie in die heutige Zeit übertragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das Interieur ist ein echter Hingucker: Hamburg und der Hafen ziehen sich durch die gesamte Einrichtung.

Besonders auffällig: die Wand aus Containerstahl. Hier schmeckt also nicht nur das Essen äußerst lecker, es gibt auch viele Motive für die Generation Instagram. Das gefällt nicht nur jungen Gourmets, sondern auch der Politik: Das Lokal wurde beim Wettbewerb "Kultur- und Kreativpiloten" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet. 

Ortsinformationen

Underdocks
Neuer Kamp 13
20359 Hamburg - Sternschanze
Weitere Empfehlungen