Ausstellung "offensichtlich verborgen" von Stephanie Hüllmann

Vom 6. August bis 23. August 2025 stellt die Künstlerin Stephanie Hüllmann im Kunstforum der GEDOK in St. Georg Assemblagen und Installationen mit spannungsreichem Blick auf das offensichtlich Verborgene unserer Lebensumgebung aus.

Genähte Kleinteile auf einer Leinwand
Objekt "Time is Money" der Ausstellung "offensichtlich verborgen" der Künstlerin Stephanie Hüllmann, © Stephanie Hüllmann
Wann? 6. bis 23. August 2025, Vernissage: Dienstag, 5. August, ab 19.00 Uhr
Wo? Kunstforum der GEDOK, Koppel 66
Eintritt: frei
Führungen/Workshops immer Donnerstag und Samstag, ab 15.00 Uhr

Ausstellung "offensichtlich verborgen"

Aus Naturmaterialien oder aus dem Kreislauf des Weggeworfenen geborgene Fundstücke werden von der Künstlerin Stephanie Hüllmann von Hand einzeln auf Leinwand genäht und verdichten sich zu skulpturalen, körperhaften Wandarbeiten, die sich einer schnellen Betrachtung entziehen.

Stephanie Hüllmanns Werke setzen der Oberflächlichkeit und dem Tempo des Alltags bewusst etwas entgegen. Sie fordern dazu auf, unsere Aufmerksamkeit neu zu schärfen – für all jene offensichtlichen Dinge, die inmitten gesellschaftlicher und ökologischer Umbrüche allzu leicht übersehen werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Öffnungszeiten Galerie

  • Mittwoch bis Freitag: 13.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 13.00 bis 16.00 Uhr
Quelle:  GEDOK Hamburg

Ortsinformationen

GEDOK-Kunstforum
Lange Reihe 75
20099 Hamburg - St. Georg
Weitere Empfehlungen