"ALBAs Sportstunde" bringt täglich Bewegung nach Hause

Die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben Deutschland fest im Griff. Die Kitas und Grundschulen sind zu, Vereinstraining gibt es zur Zeit auch nicht. Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt, können Kinder täglich über Youtube täglich über ALBAs Sportstunde trainieren und so ein wenig auf andere Gedanken kommen.

ALBAs tägliche Sportstunde für die Grundschule, © iStock.com/AndreyPopov
ALBAs tägliche Sportstunde für die Grundschule, © iStock.com/AndreyPopov

"ALBAs Sportstunde" bringt täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes für Kinder und Jugendliche – zum Ansehen und Mitmachen in euren eigenen vier Wänden.

Jeden Tag gibt es eine neue Folge von der Kita- und der Grundschul-Sportstunde:

Hier geht es direkt zu allen Videos

Über ALBA Berlin

Der Verein wurde 1989 als BG Charlottenburg gegründet, aus der 1991 der ALBA BERLIN Basketballteam e. V. hervor ging. Zum 1. Juli 2006 wurde die Profiabteilung des Vereins in die neu gegründete ALBA BERLN Basketballteam GmbH ausgegliedert.

Gesellschafter der GmbH sind der Verein und die ALBA Group, die seit 1991 enger Partner und Namensgeber der Albatrosse ist. Im ALBA BERLIN Basketballteam e.V. sind weiterhin die Abteilungen Jugendbasketball, Rollstuhlbasketball und Cheerleading organisiert.

Quelle: ALBA BERLIN

Weitere Infos zum Coronavirus

Weitere Empfehlungen