Neu in Othmarschen: WoodCutter Axtwurf-Bar

Ihr sucht eine spannende Alternative zu Dart, Bowling & Co.? Dann ist vielleicht Axtwerfen etwas für euch. Wir haben es in der WoodCutter Bar in Othmarschen getestet – und sind total begeistert!

Axtwurf-Bahnen bei WoodCutter, Pressefoto
Axtwurf-Bahnen bei WoodCutter, Pressefoto

Ursprünglich stammt das Konzept von WoodCutter aus Belgien, nun hat neben den Standorten in Brüssel, Antwerpen, Berlin, Frankfurt und Bonn eine WoodCutter Bar auch in Hamburg eröffnet!

In der ersten Axtwurf-Bar der Hansestadt warten 12 Axtwurf-Bahnen darauf, von euch erobert zu werden. Hier könnt ihr euch dem Nervenkitzel Axtwerfen stellen und eine neue Fähigkeit unter der erfahrenen Anleitung eines Axe Masters erlernen.

Axtwurf-Anleitung durch einen erfahren Axe Master, © hamburg-magazin.de
Axtwurf-Anleitung durch einen erfahren Axe Master, © hamburg-magazin.de

Eine Axtwurf-Bahn kann von bis zu vier Spielern gebucht werden, die zunächst eine gründliche Sicherheitseinweisung erhalten und die Grundlagen der Wurftechnik erfahren. Dann steht eine halbe Stunde Zeit zur Verfügung, in der jeder sein Geschick unter Beweis stellen kann. Zum Abschluss zeigt der Axe Master noch ein paar Trickshots.

Martin Dencker, Geschäftsführer WoodCutter Deutschland, betont, dass es sich beim Axtwerfen um eine richtige Sportart handelt, die Konzentration und volles Bewusstsein erfordert. In der WoodCutter Bar wird zwar Alkohol ausgeschenkt, aber ein verantwortungsvoller Umgang damit ist Voraussetzung für die Teilnahme am Axtwerfen.

Axtwerfen ist das perfekte Event für ein Treffen mit Freunden, ein Teambuilding, einen Junggesell:innenabschied – und übrigens auch ein beliebter Treffpunkt für das erste Tinder-Date. Die Teilnahme ist möglich ab 12 Jahren, bis zum Alter von 18 Jahren ist die Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen erforderlich.

Weitere Aktivitäten

Bierpong und Shuffleboard in der WoodCutter Bar, © hamburg-magazin.de
Bierpong und Shuffleboard in der WoodCutter Bar, © hamburg-magazin.de

Als weitere Aktivität stehen je drei Bierpong-Tische und Shuffleboards sowie ein Nagelspiel zur Verfügung. Und selbstverständlich gibt es genügend Sitzmöglichkeiten, um eine entspannte Zeit mit kühlen Getränken und Snacks und kleinen Speisen aus der hauseigenen Küche zu verbringen.

Die WoodCutter Bar befindet sich im Othmarschen Park, direkt an der Autobahnausfahrt Othmarschen. Ein großes Parkhaus steht zur Verfügung, alternativ ist das Eventcenter auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Geöffnet hat die Bar von Donnerstag bis Sonntag ab 14.30 Uhr.

Ach ja, und falls ihr euch fragt, ob dabei schon mal ein Unfall passiert ist: Bisher waren Holzsplitter im Finger die schwerste Verletzung ...

Hier könnt ihr euer WoodCutter Event buchen: woodcutter.world/de/book/hamburg

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von WoodCutter Hamburg (@woodcutter_hamburg)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Ortsinformationen

WoodCutter Hamburg
Baurstraße 2
22605 Hamburg - Othmarschen
Weitere Empfehlungen