The Crumble Bar: Gehypter Banana Pudding und Crumble wie bei Oma
Gastronomie Essen & Trinken
Gastronomie Catering
Hamburg hat einen neuen süßen Hotspot: "The Crumble Bar" bringt als Deutschlands erste Crumble Bar das beliebte britische Dessert in die Hansestadt. Das innovative Konzept macht den traditionellen Crumble zum Star und verwandelt Omas klassisches Rezept in ein modernes Dessert-Erlebnis. Zudem findet ihr hier den Banana Pudding Crumble wie in der NYC Magnolia Bakery!

Die Crumble Bar hat sich ganz dem perfekten Crumble verschrieben. Hier steht das warme, knusprige Dessert im Mittelpunkt – nicht als Beilage, sondern als Hauptattraktion. Das Team bereitet den Crumble nach traditioneller Art zu: süß und einfach, genau wie bei Oma früher.
Das Konzept: Crumble das ganze Jahr
Die Philosophie der Crumble Bar lautet: "Wir crumbeln das ganze Jahr". Diese Aussage macht deutlich, dass Crumble hier nicht nur ein saisonales Dessert ist. Das Team hat erkannt, dass sich der knusprige Genuss perfekt an jede Jahreszeit anpassen lässt.
Im Winter spendet der warme Crumble die nötige Wärme an kalten Tagen. Die dampfende Portion mit heißem Kompott und warmer Vanillesauce wärmt Körper und Seele.
Im Sommer verwandelt sich das Dessert in eine erfrischende Leckerei: Das Kompott und die kalte Vanillesauce mit einer Kugel Vanilleeis machen den Crumble zum perfekten Sommerdessert.
Hausgemachtes Kompott als Geheimzutat
Das Herzstück jedes Crumbles ist das hausgemachte Kompott. Die Crumble Bar setzt auf selbst gekochte Fruchtkreationen, die dem knusprigen Teig die perfekte süß-säuerliche Balance verleihen. Das frische Kompott wird täglich zubereitet und sorgt für den authentischen Geschmack, der an Kindheitserinnerungen erinnert. Ihr habt die Wahl zwischem klassischen Apfelkompott und einem monatlich wechselnden Special wie Erdbeer-Rharbarber oder Zwetschge.
Die Kombination aus knusprigem Crumble und saftigem Kompott macht jede Portion zu einem besonderen Erlebnis. Das Team achtet darauf, dass beide Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Kreative Variationen für jeden Geschmack
Die Crumble Bar ruht sich nicht auf dem klassischen Rezept aus. Regelmäßig entstehen neue Kreationen, die für Abwechslung sorgen. Neben dem traditionellen Crumble gibt es auch Schoko-Varianten für alle Schokoladenliebhaber. Zur Weihnachtszeit begeistert der Spekulatius-Crumble mit seinem würzigen Geschmack. Besonders empfehlen können wir auch den Franzbrötchen-Crumble!
Leckere Toppings wie getrocknete Blüten oder Pistaziensauce machen das Geschmackserlebnis perfekt.
Gehypter Banana Pudding Crumble
Ganz neu gibt es in der Crumble Bar ein neues Produkt: Magnolia Bakery meets The Crumble Bar! Denn ab sofort bekommt ihr hier den gehypten Banana Pudding aus der Magnolia Bakery in New York City. Das besondere: Hier gibt es crunchy Crumble on top. Soooo gut!
Einen Becher bekommt ihr für 8,- Euro, der klassische Crumble kostet 6,50 Euro, in der großen Variante 10,- Euro.
Wo gibt es den Crumble?
Das Crumble Mobil findet ihr täglich von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Rathausmarkt in der Innenstadt. Demnächst wird das Team hier sogar einen eigenen Store eröffnen!
Zudem könnt ihr dienstags und freitags auf dem Isemarkt und donnerstags auf dem Wochenmarkt im Turmweg Crumble schlemmen. Auch auf dem Nachtflohmarkt auf dem Spielbudenplatz macht das Crumble Mobil Halt.
Gut zu wissen: Ihr könnt die Crumble Bar auch für eure nächste Familienfeier oder ein Firmenevent mieten.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Crumble Bar.