Pizza Social Club: Gourmet-Treffpunkt

Das Pizzaangebot in Hamburg ist vielseitig. Während die Pizzeria am Schlump einfach feine Pizzen an die hungrige Kundschaft verkauft, geht es den Betreibern des Pizza Social Clubs nicht nur ums Sattmachen, sondern auch um den richtigen Style.

© Pizza Social Club
© Pizza Social Club

Der coole Laden, der sich am Mühlenkamp in den ehemaligen Räumen des beliebten Lokals "3 Tageszeiten" befindet, wurde von einem der Designer des 25hours Hotels gestaltet. So wandert der Blick ständig von der prall gefüllten Speisekarte zur liebevollen Einrichtung und wieder zurück. Macht nichts, man kann sich eh kaum entscheiden, welche Pizza auf den hübschen Tellern an den Tisch gebracht werden soll. Aber die gut geschulten Mitarbeiter haben garantiert einen Tipp.

Zunächst einmal muss man sich zwischen einer roten oder einer weißen Soße entscheiden. Wer die Tomatenvariante wählt, könnte sich zum Beispiel für die köstliche Pizza Burrata entscheiden. Bei Burrata handelt es sich um eine Art Mozzarella, nur viel weicher, fast wie ein Frischkäse. Auf der Pizza landet das Herz der Burrata, also der extrem softe Kern. Dazu gibt es unglaubliche Trüffelmortadella, Tomaten und Basilikum. Klingt gut? Schmeckt noch besser!

Fällt die Wahl allerdings auf die weiße Soße, empfehlen wir die Trüffelpizza "Truffle". Auf der hellen Soße landen schwarze Trüffelcreme, Parmesan, Champignons und frische Trüffel. Dieser Genuss hat allerdings mit 18 Euro einen stolzen Preis. Wer noch eine Extraportion Trüffel möchte, kann sich diese für weitere sieben Euro ordern – wennschon, dennschon. Auf jeden Fall zeigt der Pizza Social Club, dass man aus einem eigentlich einfachen Essen ein exquisites Gericht für Gourmets zaubern kann. Hinzu kommt: Auch bei der Inneneinrichtung der Location nascht das Auge mit. 

Weitere Top Pizza Angebote

Ortsinformationen

Pizza Social Club
Mühlenkamp 29
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen