L'Osteria: Pizza mit System

Mit einer kleinen Pizzeria hat L'Osteria so viel zu tun wie McDonalds oder Burger King mit einem einzelnen Burgerladen. Die Systemgastronomie-Kette wurde 1999 in Nürnberg gegründet, inzwischen existieren Filialen in vielen europäischen Ländern. Vier davon befinden sich in Hamburg: In der Innenstadt gibt es die Systempizzen in der Dammtorstraße oder an der Bleichenbrücke, ein Restaurant befindet sich am Winterhuder Marktplatz, ein weiteres an der Großen Elbstraße.

Pizza, © L'Osteria
Pizza, © L'Osteria

Das Ambiente der vier Läden erinnert ein wenig an eine typisch italienische Osteria, allerdings in viel modernerer Form. Gäste haben immer einen Blick auf die Küche und können die Köche bei jedem Handgriff beobachten. In der Küche herrscht immer Hochbetrieb, schließlich ist die Auswahl an Pizzen fast gigantisch. Auf der Karte stehen 25 unterschiedliche Varianten, darunter natürlich Klassiker wie Caprese, Margherita, Salami oder Tonno, aber auch Kreationen wie BBQ Chicken oder Degli Artisti mit wahrscheinlich allem, was die Küche so hergibt. Wer sich nicht entscheiden kann, bestellt einfach eine Pizza mit zwei unterschiedlich belegten Hälften. Platz dafür ist genug vorhanden, denn der Durchmesser beträgt üppige 45 Zentimeter.

Wer dann doch tatsächlich lieber Pasta essen möchte, darf sich über die hausgemachten Nudeln freuen. Auch wenn wir im Herzen natürlich kleineren Pizzerien immer den Vorzug geben würden, müssen wir es doch zugeben: Die Vielfalt und die Qualität der Pizzen von L'Osteria überzeugen auf ganzer Linie – ebenso wie die moderaten Preise. Wer Trubel liebt, gute Qualität zu vernünftigen Preisen schätzt und eine große Auswahl bevorzugt, sollte L'Osteria unbedingt ausprobieren.

Weitere Top Pizza Angebote

Ortsinformationen

L'Osteria
Dammtorstraße 12
20354 Hamburg - Neustadt

Weitere Ortsinformationen

L'Osteria
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg - Neustadt
L'Osteria
Winterhuder Marktplatz 17
22299 Hamburg - Winterhude
L'Osteria
Große Elbstraße 49
22767 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen