Fahrradsupermärkte – alles unter einem Dach

Große Auswahl statt Einzelstücke: Die Bike & Outdoor Company, kurz B.O.C., hat unzählige Fahrräder großer Marken im Sortiment. Ob Mountainbike, ob Trekking-Rad, ob Citybike oder Rennrad: In den drei Hamburger Filialen ist die Auswahl so groß, dass man sich ohne Hilfe kaum entscheiden kann.

Fahrradsupermarkt, © iStock.com/belchonock
Fahrradsupermarkt, © iStock.com/belchonock

Doch das Fachpersonal ist gut geschult und findet schnell den passenden Drahtesel. Praktisch sind die Indoor-Teststrecken: Hier können Räder zur Probe ein paar Runden über den wettersicheren Parcours gefahren werden. Aber auch in Sachen Zubehör ist B.O.C. eine gute Adresse, vor allem, wenn der Geldbeutel zwar klein ist, die Qualität aber trotzdem ordentlich sein soll.

Anderer Laden, ähnliches Konzept: Bei Fahrradfachmarkt Mega Bike gibt es ebenfalls eine große Auswahl verschiedener Marken mit aktuellen Modellen. Neben klassischen Fahrrädern hat sich Mega Bike auf Pedelecs und E-Bikes spezialisiert, aktuell listet der Online-Katalog 95 Modelle auf. Anschauen kann man sich die Räder, egal ob man sie per Muskelkraft oder Strom bewegt, in Filialen der Kette in den Stadtteilen Altona, Jenfeld und Bramfeld.

Weitere Tipps zum Thema Fahrradfahren in Hamburg

Ortsinformationen

MEGA Bike Jenfeld
Barsbüttler Straße 49
22043 Hamburg - Jenfeld

Weitere Ortsinformationen

MEGA Bike - Hamburg Altona
Stresemannstraße 360
22761 Hamburg - Bahrenfeld
MEGA Bike Bramfeld GmbH
Bramfelder Chaussee 148
22177 Hamburg - Bramfeld
B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH
Nedderfeld 98
22529 Hamburg - Eppendorf
B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH
Stresemannstraße 342
22761 Hamburg - Bahrenfeld
B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg - Wandsbek
Weitere Empfehlungen