EinStückLand: Fleisch von regionalen Landwirten

Ein Hamburger Pärchen liefert Natur pur auf den Teller: EinStückLand bringt Städter, die sich Fleisch von glücklichen Tieren wünschen, und kleine landwirtschaftliche Betriebe zusammen. Einfach online bestellen oder einen der Hofläden in Kayhude und Hamburg-Uhlenhorst aufsuchen.

Gallowayfleisch von regionalen Landwirten, © EinStückLand
Gallowayfleisch von regionalen Landwirten, © EinStückLand

EinStückLand ist ein kleiner Marktplatz für qualitätsbewusste Menschen, denen es wichtig ist zu wissen, woher das Lebensmittel "Fleisch" kommt. Der Respekt zum Tier und der sensible Umgang mit dem Lebewesen ist dabei von Priorität. EinStückLand setzt auf Regionalität. 

Ob nun die Fleischpakete, die Salami oder der Rinderfond: EinStückLand verarbeitet alles vom Tier, es landet nichts in der Tonne. Das Tier wird erst geschlachtet, wenn es komplett vermarktet ist! 

Egal ob Schweine-, Geflügel-, oder Rindfleisch: Die Konsistenz, die Geschmacksnoten und die Farbe zeigen, dass es ab jetzt keine Alternative mehr gibt. Das Fleisch, das man im Angebot der Discounter findet, ist damit nicht zu vergleichen. Und: Das Fleisch verliert beim Braten kein Wasser!

Lina & Hinrich, Inhaber von EinStückLand: "Wir haben lange Zeit in Hamburg gewohnt, sind nun aber zurück aufs Land gezogen. Die Weite, das angenehme Klima, die Tiere, Pflanzen und das Leben auf dem Dorf zogen uns so langsam zurück aufs Land. Eine gute Ernährung ist uns wichtig. Kontinuierlich setzen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit und Lebensmitteln auseinander. Wir wissen, wie gutes Fleisch aussieht und schmeckt! Und das wollen wir dir auch zeigen und ermöglichen. Deswegen haben wir uns auf die Suche nach Landwirten gemacht, die unserer Philosophie gerecht werden."

Viele weitere Informationen und der Online-Shop sind zu finden unter: www.einstueckland.de

Ortsinformationen

EinStückLand Speisekammer Hamburg-Uhlenhorst
Papenhuderstraße 30
22087 Hamburg - Uhlenhorst

Weitere Ortsinformationen

EinStückLand Speisekammer Kayhude
Segebergerstraße 121
23863 Kayhude
Weitere Empfehlungen