Burger Village

Die Mitarbeiter vom Altonaer Rathaus dürfen sich über den leckeren Nachbarn freuen, denn gleich gegenüber von dem imposanten Bauwerk hat sich an der Max-Brauer-Allee 10 Burger Village niedergelassen. Zwar wirkt das Gebäude von außen recht unscheinbar, aber im Inneren bietet es Genusswelten.

© Burger Village
© Burger Village

Na gut, um beim Namen zu bleiben, sprechen wir lieber von einem Genussdorf. Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, ob es sich um ein Café oder eine Bar handelt. Der Tresen könnte mit seiner Nachtklub-Beleuchtung in einer Kiezkneipe stehen, die mit grobem Holz vertäfelten Wände und die einladenden Bänke wiederum in einer Strandbar. "Rusticool" würden wir diesen Stil nennen. Doch egal, welche Wirkung das Drumherum erzielt, hier geht es um Burger – und die sind eine Offenbarung! Hier wird die Frikadelle mit so viel Stolz zubereitet, dass man fast glauben könnte, dass sie hier erfunden wurde. Nein, wurde sie nicht, aber ein paar neue Akzente setzt Burger Village schon – zum Beispiel damit, auch mal einen Bagel statt Brioche zu nutzen.

Wir lieben den Village-Burger mit karamellisiertem Bacon, Spiegelei und Gewürzgurke. Oder doch lieber der BBQ-Craft-Burger? Ja, auch der schmeckt lecker, aber das Bier nehmen wir hier dann doch lieber aus der Flasche. 24 Craft-Biersorten gibt es im Burger Village – und die munden mit oder ohne Fleischbrötchen.

Ortsinformationen

Burger Village
Max-Brauer-Allee 10
22765 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen