Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Billy The Butcher

Die Schlachterei Beisser existiert bereits seit 1836. Nur heißt sie in Ottensen nicht mehr so, auf dem Firmenschild steht jetzt "Billy The Butcher". Fleisch gibt es hier noch immer, aber nun auf Wunsch direkt vor Ort zubereitet.
© Billy the Butcher
© Billy the Butcher
Keine Sorge: Die martialischen Fleischerei-Werkzeuge, die über den Tischen hängen, dienen nur als Deko. Im Laden gegenüber, dem Mercado, sind die Mitarbeiter Koch, Schlachter und Kellner in Personalunion. Und auch das hat Tradition: Früher kochten die Gesellen der Schlachterei füreinander, heute für die Kunden. Auch ein altes Rezept hat es auf die Karte geschafft: Billy’s Strammer Max. Doch statt einer Fleischfrikadelle nimmt die Schlachterei jetzt einen Patty aus Wagyu-Rindfleisch, aus der Schweinebauchscheibe wurde knuspriger Bacon, das Brot wurde Brioche. Dazu kommen noch Bergkäse, Soßen und Salat – fertig ist der modernisierte Klassiker.

Ortsinformationen

Billy The Butcher
Ottenser Hauptstraße 9
22765 Hamburg - Ottensen

Weitere Ortsinformationen

Billy The Butcher
Jungfernstieg 16-20
20354 Hamburg - Neustadt
im Alsterhaus
Weitere Empfehlungen