Britta Virves Trio / Julian Sartorius Solo

Wann: Montag, 14. Juli 2025 19:00 Uhr

Wo: JazzHall, Hamburg

Britta Virves Trio / Julian Sartorius Solo
© Elvira Glänte

Britta Virves Trio / Julian Sartorius Solo

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 |

 

Julian Sartorius Solo Mit kaum jemandem lässt sich das Schlagzeug so neu denken wie mit Julian Sartorius. In seinem Solo-Set verwandelt der Schweizer Perkussionist Alltagsgegenstände und präparierte Trommeln in eine faszinierende Klangwelt zwischen akustischer Feinzeichnung und elektronisch anmutenden Texturen. Mit präzisen, hypnotisch verschachtelten Rhythmen und einer außergewöhnlichen Klangsprache überschreitet Sartorius die Grenzen dessen, was Schlagzeug sein kann – organisch, experimentell, zutiefst musikalisch. Ein Erlebnis zwischen Klangkunst und Groove, das berührt und überrascht.

Britta Virves Trio Die estnische Pianistin Britta Virves erschafft mit ihrem Trio eine ebenso intime wie kraftvolle Klangsprache. Ihre Kompositionen verbinden nordische Klarheit mit erzählerischer Tiefe, getragen von einem feinen Gespür für Melodie und Dynamik. Zwischen lyrischer Zurückhaltung und rhythmischer Energie entfaltet sich ein moderner Trio-Sound, der Jazz-Tradition und persönliche Handschrift mühelos vereint. Zusammen mit Bass und Schlagzeug entsteht ein Raum, in dem jede Note atmet – offen, nahbar, voller poetischer Spannung. Britta Virves: Klavier Jonas Bäckman: Schlagzeug Jon Henriksson: Bass

_________________________

Line-Up:

Julian Sartorius - Schlagzeug und Percussion

 

Britta Virves: Klavier

Jonas Bäckman: Schlagzeug

Jon Henriksson: Bass

_________________________

https://open.spotify.com/album/6mTDnUZiI4PrHSdpgxECU8?si=b3iL9AsOSnK1QZ2qJzTEvw

 

https://www.instagram.com/brittavirves/

___________________________________

Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.

Tickets: https://www.eventbrite.de/e/britta-virves-trio-julian-sartorius-solo-jazzhall-summerfestival-tickets-1367070928949

Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.

Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): JazzHall (kontakt@jazzhall.de)

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 14. Juli 2025
19:00 Uhr

Ortsinformationen

JazzHall
Milchstraße 12
20148 Hamburg - Rotherbaum