Veranstaltungen

An dieser Stelle werden Ihnen alle Veranstaltungen angezeigt. Aktuelle Veranstaltungen werden als erstes angezeigt.

Für eine allgemeine Veranstaltungs-Übersicht nach Schwerpunkten können Sie die Rubrikauswahl an der rechten Seite nutzen.

Möchten Sie eine Suche anhand von spezifischen Kriterien durchführen, klicken Sie bitte auf das Kalenderblatt in der grauen Navigationsleiste.

Männerkochgruppe - "Völlig angstfrei an den Herd"

Jeden 3.Freitag im Monat ab 18.30 Uhr im Vicelin-Haus

Michael Mieding, Tel. 0175/ 274 85 09

Ulrich Weitz, Tel.523 56 50 , Mail: u.weitz(at)wtnet.de

WANN: 15.03.2019 bis 30.11.2020
WO: Vicelinkirche Norderstedt Ort: Norderstedt
WAS: Religion & Spiritualität

"....und träumt von Tüffelland". Die soziale Frage in Fontanes "Stechlin"

Ein Fontane-Abend aus Anlass seines 200. Geburtstags.

Fontanes 200. Geburtstag in diesem Dezember macht es noch einmal deutlich – er ist der deutsche Autor des 19. Jahrhunderts schlechthin. Fontanes letzter Roman "Der Stechlin" – "ein Alter stirbt und zwei Junge kriegen sich" (so fasst Fontane seinen Inhalt lapidar zusammen) – lässt die heraufziehenden gesellschaftlichen Konflikte, Stichwort Sozialdemokratie, aufleuchten. Ein ...

WANN: 19.11.2019
WO: Gemeindezentrum Ferdinandstraße Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Abendgebet

Abendgebet

WANN: 19.11.2019
WO: Friedenskirche Altona Stadtteil: St. Pauli
WAS: Religion & Spiritualität

Adam Holzman & Brave New World

Auf dem legendären Album “Tutu” von Miles Davis, dessen Musical Director er schließlich wurde, setzte Adam Holzman einen neuen Standard für Keyboardsounds. Jetzt kommt er mit seiner Band, welcher Hamburgs Lorenz Hargassner angehört - eine seltene Gelegenheit, diesen Tastenmeister live zu erleben!

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 19.11.2019
WO: Stage Club Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Konzerte

Alter Bridge

Alter Bridge: Walk The Sky Tour 2019

Alter Bridge kehren zurück und haben Shinedown sowie The Raven Age im Gepäck

Diesen Herbst kehren Alter Bridge mit voller Kraft, neuem Album „Walk The Sky“ sowie zwei großartigen Support Acts auf die deutschen Bühnen zurück. Im November werden die amerikanischen Alternative-Superstars zusammen mit Shinedown und The Raven Age bei fünf Shows in Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln und München ihre neuen Songs sowie ...

WANN: 19.11.2019
WO: Sporthalle Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Konzerte

Am Königsweg

Am KönigswegAm Königsweg - DeutschesSchauSpielHausHamburg

WANN: 19.11.2019
WO: DeutschesSchauSpielHausHamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Andreas Rebers - Ich helfe gern

Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? ...

WANN: 19.11.2019
WO: Alma Hoppes Lustspielhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Eppendorf
WAS: Bühnenkunst

Antimatter

Antimatter: Black Market Tour 2019

WANN: 19.11.2019
WO: Hebebühne Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Konzerte

Armored Dawn - Induction: Viking Zombie Tour 2019

Armored Dawn sind zweifellos eine Offenbarung des brasilianischen Viking Metal.

2014 in Sao Paulo gegründet, hat die Band bis dato zwei Alben veröffentlicht. Die Fangemeinde wächst mit jedem Auftritt, denn live sind sie unschlagbar: feurig, wild, stark, ungestüm und enthusiastisch: Brasilianer mit Feuer im Blut und ganz der krachenden Musik verschrieben.

Viking Zombie wurde in den Dharma Studios in Sao Paulo aufgenommen, produziert, gemixt und ...

WANN: 19.11.2019
WO: Logo Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Konzerte

Ausstellung "Ostseeland" von Bärbel Fleischer

Eine große Liebe zur Natur ist die Grundlage der Darstellungen, die die Hamburger Künstlerin Bärbel Fleischer vor Ort in Skizzenbüchern festhält. Die Motive zeigen Menschen am Ostseestrand, alte Giebelhäuser in den Hansestädten und Florales aus Norddeutschland.

Seit ihrer Kindheit gehören Farbe und Pinsel zu Bärbel Fleischers Leben. Beruflich war sie viele Jahre als Grafikerin bei der "Hamburger Verkehrsmittelwerbung" tätig. Seit 14 Jahren ...

WANN: 19.11.2019
WO: Bücherhalle Alstertal Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Poppenbüttel
WAS: Ausstellungen

Ausstellung: "Kinder als Aktivisten für ihre Rechte"

Anlässlich des diesjährigen 30-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechte am 20. November zeigt das entwicklungspolitische Kinderhilfswerk" terre des hommes" die Ausstellung mit dem Titel "Kinder als Aktivisten für ihre Rechte".

Auf 10 Rollbannern werden Porträts von aktiven Kindern und Jugendlichen aus "terre des hommes"- Projekten vorgestellt, die sich gegen Gewalt und Ausbeutung oder für eine gesunde Umwelt einsetzen. Doch in vielen Teilen der ...

WANN: 19.11.2019
WO: Bücherhalle Winterhude Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Ausstellungen

Ausstellung: Auf Fotopirsch in Hamburgs Natur

Fotos aus Herbst und Winter.

Die Fotogruppe NABU-Hamburg übernimmt fotografische Aufgaben wie Dokumentationen zum Beispiel bei Baumfällungen, begleitet Aktionen des Nabu (Beispiel das Moorprojekt), zeigt Umweltschädigungen (illegale Mülldeponien und anderes) und zeigt Gefahren für die Natur, zum Beispiel durch die geplante Rodung des Vollhöfener Waldes. Eine weitere wichtige Aufgabe der Fotogruppe ist die Darstellung der Schönheit der Natur in ...

WANN: 19.11.2019
WO: Bücherhalle Billstedt Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Billstedt
WAS: Ausstellungen

Ausstellung: Hand auf's Herz

Die Kunstgruppe der Tagesstätte Harburg Carrée stellt ihre Werke aus: Mischtechnik und Kunsthandwerk.

Die Künstler, die in der Tagesstätte von Leben mit Behinderung Hamburg beschäftigt sind, setzen sich mit Farben und Bildgestaltung auseinander und finden damit einen Ausdruck ihrer Erlebniswelten.

Die Vernissage findet am 7. November von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

WANN: 19.11.2019
WO: Bücherhalle Harburg
WAS: Ausstellungen

Ausstellung: Mehr Meer von der Künstlerin RUPPO

"Ich habe Meerweh, und das hört nie auf.", sagt die Künstlerin RUPPO und genau diese Sehnsucht spiegelt sich auch in ihren Bildern wieder. Lassen auch Sie sich von dem Meerweh anstecken.

WANN: 19.11.2019
WO: Bücherhalle Niendorf Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Niendorf
WAS: Ausstellungen

Anzeige

www.lottoland.com