Veranstaltungen

An dieser Stelle werden Ihnen alle Veranstaltungen angezeigt. Aktuelle Veranstaltungen werden als erstes angezeigt.

Für eine allgemeine Veranstaltungs-Übersicht nach Schwerpunkten können Sie die Rubrikauswahl an der rechten Seite nutzen.

Möchten Sie eine Suche anhand von spezifischen Kriterien durchführen, klicken Sie bitte auf das Kalenderblatt in der grauen Navigationsleiste.

MittagsTisch in Nord-Barmbek

Den Mittagstisch in Nord-Barmbek am Tieloh gibt es wieder seit Dienstag, 24. April 2018.

Jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 12.10 bis 13.30 Uhr halten wir, solange der Vorrat reicht, ein Menü für unsere Gäste bereit.

 

Der Preis beträgt 4,- bzw. ermäßigt 3,- .

 

Wir heißen Sie herzlich im Gemeindehaus willkommen.

WANN: 25.04.2018 bis 17.08.2019
WO: Auferstehungskirche Barmbek Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Bürgerservices

"Die Lebensmitte"

Die Lebensmitte:

Zeit für eine neue Perspektive

Viel haben wir bereits erlebt, viel liegt noch vor uns! Wir sind nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Nicht selten stehen in der Zeit der gefühlten Lebensmitte Veränderungen an, manche sind willkommen, andere nicht.

„Was ist gut, was möchte ich neu gestalten? Und wo will ich hin?“ Der Alltag hat uns häufig so fest im Griff, dass es schwer ist, Neues zu denken.

In unserem Seminar bekommen Sie ...

WANN: 20.10.2018
WO: Beratungs- und Seelsorgezentrum St. Petri Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

"Nebensache" Kindertheater ab 6 Jahren

mit Peter RinderknechtDas Publikum sieht einen Mann in einer Ecke schlafen. Ein Obdachloser? Langsam wacht er auf und startet mit seinen wenigen Habseligkeiten in den Tag. Nebenbei erzählt er uns seine Geschichte. Kindertheater über Wünsche, Hoffnungen und Enttäuschungen.

Im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals »KinderKinder«.

www.kinderkinder.de

WANN: 20.10.2018
WO: ella – Kulturhaus Langenhorn Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Langenhorn
WAS: Kindertheater

"Nebensache" Kindertheater ab 6 Jahren

mit Peter RinderknechtDas Publikum sieht einen Mann in einer Ecke schlafen. Ein Obdachloser? Langsam wacht er auf und startet mit seinen wenigen Habseligkeiten in den Tag. Nebenbei erzählt er uns seine Geschichte. Kindertheater über Wünsche, Hoffnungen und Enttäuschungen.

Im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals »KinderKinder«.

www.kinderkinder.de

WANN: 20.10.2018
WO: ella – Kulturhaus Langenhorn Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Langenhorn
WAS: Kindertheater

1985 (OmU)

Die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg | International Queer Film Festival sind Deutschlands ältestes, größtes und von Beginn an queeres Filmfestival.

Einmal jährlich im Oktober locken sie rund 15.500 Besucher_innen in die Hamburger Kinos und an die Orte der Rahmenevents. Auch im 29. Jahr ihres Bestehens präsentieren sich die Filmtage frisch und weltoffen wie immer.

Gut 20 Menschen arbeiten - weitgehend ehrenamtlich - engagiert und kreativ an der ...

WANN: 20.10.2018
WO: Passage Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Film, Kino, TV

27th ROCKABILLY ALLNIGHTER HAMBURG

27th ROCKABILLY ALLNIGHTER HAMBURG

Jameson's Gentlemen + Twisted Rod + Ray Black and the Flying Carpets

JAMESON’S GENTLEMEN (Europe)

From 5 countries these guys come together to bring you the hottest new act in the European Rockin scene. Starting out as a song done on the infamous "Tear it up" jam session in Medulin, Croatia. These 6 guys decided to form the band in it's own right. Whilst they all currently play in many of the scenes hottest ...

WANN: 20.10.2018
WO: Knust Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Weltmusik

8. SuedKultur Music-Night: Alexander Heinze

Alexander Heinze wurde in einer kleinen Stadt an der Wolga geboren. Mit 7 Jahren wurde er an der Kun...Alexander Heinze wurde in einer kleinen Stadt an der Wolga geboren. Mit 7 Jahren wurde er an der Kunstschule angemeldet. Dort lernte er malen und zeichnen. "Ob ich das jemals von sich aus ausgelernt hätte? Mit 10 Jahren wollte ich gerne Gitarre spielen, aber das wurde leider nicht wahrgenommen. In der Schule sorgte in dem Unterricht für die ...

WANN: 20.10.2018
WO: Dreifaltigkeitskirche Harburg Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: AshCloud

Ash Cloud: Songs of rebellion, love and Meuterei. Keltische Musik meets Kleinkunst. Akustikpunk meet...Ash Cloud: Songs of rebellion, love and Meuterei. Keltische Musik meets Kleinkunst. Akustikpunk meets Irish Folk. Traditionelle Balladen gewürzt mit ironischen Geschichten und abgerundet mit In-your-Face-Folk. Kein Schlagzeug, keine E-Gitarren, dafür (fast) alles, was der akustische Kleiderschrank so hergibt. Hört sich nach ner wilden Mischung ...

WANN: 20.10.2018
WO: Dreifaltigkeitskirche Harburg Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: brennholzverleih

Der Brennholzverleih kommt aus Bremen und zerhackt jeden Beat. Off-Beat ist das Prinzip des Oktetts....Der Brennholzverleih kommt aus Bremen und zerhackt jeden Beat. Off-Beat ist das Prinzip des Oktetts. Eigenes, mit gaaanz viel Sympathie für Ska, Reggae/, unk, Rocksteady, Blues, Rockabilly und und und ......

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

WANN: 20.10.2018
WO: Dreifaltigkeitskirche Harburg Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: Celtic-Mellow-Mixture

Irisch-Bretonische Musik

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

WANN: 20.10.2018
WO: Refugio-Café der Gastfreundschaft Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: Funky Hats

Den Auftakt der Music-Night in der Auferstehungskirche Marmstorf machen lautstark die ?Funky Hats? u...Den Auftakt der Music-Night in der Auferstehungskirche Marmstorf machen lautstark die ?Funky Hats? um 18h. Die bekannte und preisgekrönte Big Band spielt Swing und Funk und ist vor langer Zeit aus dem Marmstorfer Schülerorchester hervorgegangen. Sie sind regelmäßig beim Landeswettbewerb ?Jugend jazzt? vertreten und haben dort schon mehrfach ...

WANN: 20.10.2018
WO: Auferstehungskirche Marmstorf Bezirk: Harburg, Stadtteil: Marmstorf
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: Guenal Ojacque

Der Singer-Songwriter ist auch Frontmann und Gitarrist in der Band FLASK, gibt aber auch als Solist ein eguzte Figur ab. ?Melancholie, Trauer, Leidenschaft, Wut, Liebe, Hass, Freude; dieses Spektrum an Emotionen ist schwer in Worte zu fassen, geschweige denn zu kommunizieren und doch wissen wir alle, wie es sich anfühlt zu lieben oder wütend zu sein?, umschreibt er das durchgehende Motiv seiner Texte und Musik. Guenal Ojacque versucht seit Beginn ...

WANN: 20.10.2018
WO: Deichdiele Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Konzerte

8. SuedKultur Music-Night: Jan Schröder

Um 20 Uhr tritt Jan Schröder als bekannter Harbruger Singer und Songwriter bei der Suedkultur Music-...Um 20 Uhr tritt Jan Schröder als bekannter Harbruger Singer und Songwriter bei der Suedkultur Music-Night in der Marmstorfer Auferstehungskirche auf. Jan Schröder hat gerade seine zweite CD veröffentlicht. Der Harburger Jung schreibt starke Texte und bringt sie mit Gitarre oder am Klavier an Mann und Frau. Sein Song ?Mein Hamburg? hat durch eine ...

WANN: 20.10.2018
WO: Auferstehungskirche Marmstorf Bezirk: Harburg, Stadtteil: Marmstorf
WAS: Konzerte

Anzeige