Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Schönheit in Tuben, Wellness in Flaschen

Natürlich kann man sich seine Kosmetik in Geschäften wie Douglas, Body Shop oder der Drogerie um die Ecke kaufen. Daran ist auch nichts verkehrt, das macht jeder. Allerdings wird man hier keine Profis finden – die gehen seit mehr als 80 Jahren zu Jebe.

Herstellung einer Bio-Gesichtscreme, © iStock.com/KatarzynaBialasiewicz
Herstellung einer Bio-Gesichtscreme, © iStock.com/KatarzynaBialasiewicz
Direkt in der Hamburger Innenstadt bietet Jebe im traditionellen Kontorhaus-Viertel auf rund 1.200 Quadratmetern und drei Etagen mehr als 20.000 Artikel an. Die Bandbreite reicht von exklusiven Düften und hochwertiger Kosmetik über Stylingprodukte bis hin zum professionellen Friseurbedarf. Viele der Produkte sind sonst im Einzelhandel kaum zu finden. Im Obergeschoss befinden sich außerdem Nagelstudio, Kosmetikstudio, der Friseursalon "Stadtschönheiten" sowie das Wimpernstudio "Your Lashes".  

Deutlich kleiner, aber nicht weniger großartig ist Grün & Schön in Ottensen. Der liebevoll eingerichtete Laden führt ausschließlich zertifizierte Naturkosmetikprodukte im Sortiment. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland kommen ins Regal. Neben Cremes, Lotions und diversen Reinigungsmitteln finden Kunden auch Zahnpflegeprodukte, Bürsten, Körperbutter, Massageöle und vieles mehr. Aber weil Schönheit eben auch von innen kommt, gibt es darüber hinaus verschiedene Bio-Kräutertee-Sorten aus nachhaltigen Projekten.

Ortsinformationen

Jebe Theodor GmbH
Altstädter Straße 8
20095 Hamburg - Altstadt

Weitere Ortsinformationen

Grün & Schön
Ottenser Hauptstraße 46
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen