Neu im Panoptikum: Taylor Swift Wachsfigur
Kultur Ausstellungen
Stadtinfo Rund um die Stadt
Hamburg hat eine neue Attraktion: Ab dem 13. August 2024 ist eine Wachsfigur von Taylor Swift im Panoptikum auf der Reeperbahn zu sehen. Die Sängerin kehrt damit in die Hansestadt zurück, nachdem sie im Juli zwei "The Eras"-Konzerte im Volksparkstadion gegeben hat.
Neues Taylor-Swift-Wachsabbild
Im Panoptikum Hamburg können Fans ab sofort Taylor Swift ganz ohne Konzertkarten treffen: Die Besucher haben die Gelegenheit, die kunstvoll gestaltete Kopie der Sängerin zu bewundern und bei Interesse ein Selfie mit ihr zu machen. Ab dem 13. August 2024 heißt es also: "Still halten und lächeln" vor der Wachsfigur von Taylor Swift.
"Mit der Wachsfigur von Taylor Swift begrüßen wir einen absoluten Superstar im Panoptikum: Die Fangemeinde der mehrfach ausgezeichneten Pop-Ikone sucht ihresgleichen und mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern gilt sie als die wohl erfolgreichste Sängerin der Gegenwart“, sagt Dr. Susanne Faerber, Geschäftsführerin des Panoptikums.
Das Wachsabbild wurde von der Berliner Künstlerin Lisa Büscher geschaffen, die bereits für die Ed-Sheeran-Figur im Panoptikum verantwortlich war.
Mehr als 120 Stars aus Wachs
Als Deutschlands ältestes und größtes Wachsfigurenkabinett beherbergt das Panoptikum mehr als 120 Stars. Taylor Swift reiht sich in die illustre Liste prominenter Persönlichkeiten im Panoptikum ein, zu denen unter anderem Adele, Udo Lindenberg und Robbie Williams gehören.
Hamburg ist jedoch nicht die einzige Stadt, in der man Selfies mit einem Taylor-Swift-Abbild machen kann. Auch Berlins Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds hat bereits eine Figur der Sängerin, die ein Outfit aus ihrer 1989-Ära trägt.
Die neue Wachsfigur im Panoptikum Hamburg ist eine willkommene Ergänzung für alle Fans, die Taylor Swift hautnah erleben möchten – ohne Konzertkarten oder VIP-Pässe. Sie bietet die Möglichkeit, der Sängerin ganz nah zu sein und ein Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.