Sommerdeck auf dem Spielbudenplatz
Top Themen Sommer
Gastronomie Bars
Ab Freitag, 12. April 2024, ist das Sommerdeck auf dem Spielbudenplatz auf St. Pauli wieder für Anwohner, Barkeeper, Türsteher und Touristen geöffnet.
Wann? | ab 12. April 2024, Di bis Fr ab 16.00 Uhr, Sa und So ab 14.00 Uhr |
Wo? | Spielbudenplatz St. Pauli |
Sommerdeck
Mit dem Sommerdeck öffnete erneut das Pendant zum Winterdeck seinen Tresen für Kiezschwärmer aller Art.
Wo in der Vorweihnachtszeit jährlich heiße Drinks für warme Gedanken sorgen, kümmern sich in den Sommermonaten die beiden Gastgeber und St. Pauli-Lokalmatadoren John und Rene mit ihrem Team um Abkühlung.
Das Angebot
Auf dem Sommerdeck dreht sich alles um klassische Cocktails und moderne Eigenkreationen. Wöchentliche wechselnde Specials sorgen für Abwechslung auf der Getränkekarte und wirklich niemand sollte den Spielbudenplatz verlassen, ohne entweder den hausgemachten Mexikaner, den Eistee oder die erfrischende Basilikum-Limonade probiert zu haben.
Und dann ist da noch eine Whiskey-Auswahl, die sich sehen lassen kann... Kurzum: hier geht keiner durstig nach Hause. Events wie rustikale BBQ-Abende und DJ-Sets runden den Sundowner bei bester Aussicht auf das bunte Kieztreiben ab.
Hier treffen Anwohner, Barkeeper, Türsteher und Paradiesvögel aus dem Stadtteil auf Touristen und verbringen gemeinsam laue Sommerabende zu rockigen bis elektronischen Sounds.
Die Gastgeber
John und Rene hat wohl jeder schon einmal gesehen, der sich regelmäßig auf dem Kiez herumtreibt.
John verbindet eine mehr als 20-jährige Geschichte mit dem Spielbudenplatz, die ihn als Barkeeper oder Barchef bereits ins kukuun, St. Pauli Theater und die Hausbar verschlug. Nachdem er auch schon 9 Jahre lang einen Container auf dem Spielbudenplatz betrieben hat, ist er seit 2021 fester Teil des Teams – auch über den Sommer hinaus.
Auch Rene arbeitet und lebt schon ewig auf dem Kiez und man kennt ihn als Tourguide der Kiezjungs-Rundgänge. Beide kennen den Stadtteil in- und auswendig und sorgen ab sofort für unvergessliche Abende auf dem Sommerdeck.
Quelle: Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH