Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Reinbek: Freizeitbad

Das Freizeitbad in Reinbek erwartet seine Gäste mit einem Angebot für die gesamte Familie: Im Innenbereich zieht man im 25-m Hauptbecken seine Bahnen. Dort finden Mutige auch ein separates Springerbecken, in das man vom 3-m-Sprungturm abtauchen kann. Im Außenbereich gibt es ein ganzjährig beheiztes Außenbecken mit Geysiren und einem Wildwasserkanal.
Schwimmbad, © iStock.com/Bicho_raro
Schwimmbad, © iStock.com/Bicho_raro

Viel Spaß bietet auch die 70-m lange Rutsche "Black Hole" mit aufregenden Lichteffekten.

Darüber hinaus ist für Kinder ein großzügiger Kleinkinderbereich mit Planschbecken im Wintergarten und verschiedenen Wasserspielgeräten vorhanden.

Aber auch zum Entspannen hat das Freizeitbad Reinbek Angebote: Solarium und Sauna laden zum Relaxen zwischendurch ein. Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein kostenloser Wassergymnastik-Kurs. Gegen Gebühr kann jeder Neuling im Wasser Schwimmkurse belegen. Ein weiteres Angebot ist die Schwimmabzeichen-Prüfung, bei der man mit einer Urkunde ausgezeichnet wird.

Im Freizeitbad Reinbek finden regelmäßige Veranstaltungen, wie Spieletage oder ein Rutschwettkämpfe statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Bistro Atlantika versorgt die Badegäste mit Snacks und Getränken.

Kostenlose Parkplätze stehen für die Anreise mit dem Auto zur Verfügung.

Ortsinformationen

Freizeitbad Reinbek
Hermann-Körner-Straße 47
21465 Reinbek
Weitere Empfehlungen