Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

"Richtige" Hamburger gibt's bei Otto's Burger

In den drei Stores von Otto's Burger erhalten die Gäste "richtige" Hamburger: Alle Zutaten stammen aus Hamburg und der umliegenden Region. Die Gourmet-Burger bestehen aus 100 % nachhaltig produziertem Rindfleisch von Weidekühen aus der Lüneburger Heide, nach eigener Rezeptur gebackenen Brioche Brötchen und hausgemachten Saucen ohne Zusatzstoffe.
Otto's Burger GmbH, © Julia Kneuse Fotografie
Otto's Burger GmbH, © Julia Kneuse Fotografie

Die Cousins Daniel und Lucas haben das familiengeführte Unternehmen 2014 gegründet. Der Name Otto's Burger entstand nach der Geschichte des deutschen Koches Otto Kuase, der im Jahre 1891 den Seefahrern, die zwischen Hamburg und New York unterwegs waren, ein Sandwich mit Filetsteak und Spiegelei servierte. Dieser "Hamburger" wurde so beliebt, dass die Seefahrer in New York auch danach fragten. Mit Otto's Burger erhält das als Fast Food abgetane Sandwich an seinem Ursprungsort ein zeitgemäßes und erneuertes Image!

Individualität bei gleichbleibender Qualität

Kennt man einen, kennt man alle? Nein, das kann man bei Otto’s Burger weder von den Burgern noch von den Läden sagen. Alle drei Filialen besitzen ihren eigenen Stil. Das Konzept bietet den Gästen die Möglichkeit Otto's Burger immer wieder neu zu erleben und sich ihre Lieblingsatmosphäre auszusuchen – und das bei gleichbleibender Qualität!

Auch bei den Burgern probiert das Küchenteam immer mal wieder etwas Neues aus. In der Winterzeit kredenzt es schon mal einen Racletteburger mit einem Brötchen aus Sauerteig, einem Rösti zum Patty, dazu Gewürzgurken, karamellisierte Zwiebeln, Aioli und eben Raclettekäse. Ihnen läuft das Wasser im Mund zusammen? Dann sollten wir gar nicht erst über die regulären Burger sprechen, an denen eigentlich nichts dem Standard entspricht. Nur so viel: Manche davon tragen filmreife Namen wie "Chuck Norris Burger" oder "Mr. T Burger".

Bei Otto's Burger werden übrigens auch Vegetarier und Veganer glücklich, bei drei Spezialitäten gibt es statt Fleisch leckere Alternativen aus Kürbis, Pilz oder einem pflanzlichen Patty aus eigener Herstellung. Auch die Beilagen schmecken köstlich. Unser Tipp: "Poutine Deluxe", also Fritten, Cheese Curds, Bratensoße und Pulled Beef. Und falls es doch die normalen Pommes sein sollen, empfehlen wir dazu die handgemachte Trüffelmayo.

Ortsinformationen

OTTO'S BURGER
Grindelhof 33
20146 Hamburg - Rotherbaum

Weitere Ortsinformationen

OTTO'S BURGER
Lange Reihe 40
20099 Hamburg - St. Georg
OTTO'S BURGER
Schanzenstraße 58
20357 Hamburg - Sternschanze
Weitere Empfehlungen