Beachclub SONNENDECK St. Pauli

Auch in diesem Jahr öffnet das Sonnendeck St. Pauli wieder seine Türen für alle, die ihren Sommer am Hafen genießen möchten. Freuen Sie sich auf leckere Drinks und gute Musik in einer entspannten Atmosphäre direkt am Wasser.

An der Beachclub-Bar, © Sonnendeck St. Pauli
An der Beachclub-Bar, © Sonnendeck St. Pauli

Der Beachclub soll familiär und für alle Altersgruppen attraktiv sein.

"Wir wollen hier einen Ort schaffen, der das typisch hanseatische Gefühl, unmittelbar am Tor der Welt zu sitzen, allen Hamburger:innen und allen Gästen der Hansestadt zugänglich macht", sagt Hartjen.

Das "Sonnendeck" wird über die Rampe an der elbabwärts gelegenen Seite betreten. Auf feinem, sauberem Sand sind Sitzgelegenheiten platziert, daneben können Kinder mit Schaufeln, Eimer und Förmchen spielen, fast so wie am Meer.

Wer möchte, legt sich in eine der Hängematten, bestellt einen Hafenspritz oder eine hausgemachte Limonade und genießt unter schattenspendenden Sonnenschirmen und Sonnensegeln die Aussicht auf den Hafen.

Geöffnet hat das Sonnendeck unter der Woche ab 12.00 Uhr. Am Wochenende öffnet der Beachclub für seine Gäste eine Stunde früher und lädt ab 11.00 Uhr zum Entspannen ein.

Ob das Sonnendeck wegen schlechten Wetters oder einer geschlossenen Gesellschaft geschlossen ist, könnt ihr tagesaktuell auf ihrer Website sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Nachhaltigkeit und Fokus auf saisonalen und regionalen Produkten

Ein zentrales Anliegen der Betreiber ist die höchstmögliche Nachhaltigkeit der auf maximal 800 Gäste ausgelegten Anlage und ihres Betriebes.

Bei Speisen und Getränken liegt der Fokus klar auf saisonalen und regionalen Produkten. Neben tagesaktuellen Gerichten gibt es Klassiker wie "Pommes Fritz mit Toppings" und die hauseigene "BeachBoys Bowl" und natürlich Fischbrötchen ebenso wie Salate.

Auf den Getränkekarten findet man deutsche Weine, Bier, Softdrinks bis hin zu Cocktails und dem hauseigenen "Hafenspritz", der vom Fass gezapft wird.

Das Mobiliar wurde aus wiederverwendeten Gerüstbohlen per Hand gefertigt, Seecontainer dienen als Funktionsräume für Küche, Bars, Lager, Kühlung und Sanitäranlagen.

Auf der 500 qm großen Dachfläche ist eine Photovoltaikanlage installiert, so dass der Energiebedarf des Clubs gedeckt ist. Beim Warmwasser kommt eine Solarthermieanlage zum Einsatz.

Sowohl der Zugang zum Sonnendeck als auch die WCs bieten Barrierefreiheit.

Der Club ist auch für private Feiern, Hochzeiten und Business-Events buchbar. Ein Großteil des Sonnendecks ist überdacht, so dass auch bei Hamburger Schmuddelwetter gefeiert werden kann.

Weitere Informationen unter sonnendeck-stpauli.de.
Quelle: Sonnendeck St.Pauli

Ortsinformationen

Sonnendeck St. Pauli
Bei den St. Pauli-Landungsbrücken
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen