Kleine Gerichte aus Fernost: Asiatische Tapas in Hamburg

Die kleinen asiatischen Spezialitäten erfreuen sich großer Beliebtheit. In Hamburg gibt es besondere asiatische Restaurants für diese köstlichen Gerichte, die sich bestens zum gemeinsamen Genießen und Teilen eignen.

TA VEGAN HOUSE, © Phillipp Troche
TA VEGAN HOUSE, © Phillipp Troche

Transit

Mit Sicherheit hat das Transit nicht die asiatischen Tapas erfunden. Aber seitdem das Lokal im Mai 2019 eröffnete, lechzt Hamburg nach den kleinen Köstlichkeiten. Der Ort für das Restaurant ist mit der Schanze perfekt gewähl. Im Szeneviertel werden neue Gastro-Konzepte meistens sehr gut aufgenommen. Aber es wäre zu einfach, den Erfolg nur auf die Umgebung zu reduzieren.

Beim Transit liegt es in erster Linie an der Qualität der Speisen zu fairen Preisen. Die delikaten Köstlichkeiten werden in kleinen Schälchen serviert und es gibt zahlreiche vegetarische und vegane Varianten. Als Dessert empfehlen wir die kleinen japanischen Eisbälle "Moshi Balls", als Getränk eine der hausgemachten Limonaden oder einen Shake.

Nicht nur die Gerichte sind lecker, auch das Interieur sieht toll aus. Bilder davon werden von begeisterten Gästen fast täglich bei Instagram gepostet. Dennoch ist das Transit viel mehr als ein Hipster-Hotspot mit asiatischem Flair: Es zählt zu den kulinarischen Highlights in Hamburg!

Ta Vegan House

Ein weiteres Highlight für asiatische Tapas befindet sich in der Neustadt. Fleischesser müssen jetzt allerdings tapfer sein: Im Ta Vegan House kommen ausschließlich pflanzenbasierte Köstlichkeiten aus der vietnamesischen Küche auf den Teller.

Küchenchef Tien Hop Ta zaubert raffinierte Dumplings, Salate, Phos, Currys und Desserts, die im Mund für Furore sorgen. Auch das Ambiente des Restaurants bewegt sich auf einem hohen Niveau: An den schwarzen Wänden hängt ein begrüntes Pflanzenbild, handgefertigte Holzintarsien und goldenen Details ergeben eine perfekte Mischung aus Moderne mit einem Hauch Exotik.

Wer einmal hier war, hat mit dem Ta Vegan House garantiert ein neues Stammlokal in der City gefunden – und das gilt nicht nur für Veganer. Hat da eben noch jemand Fleisch vermisst?

Weitere Restaurants mit asiatischen Tapas

Ebenfalls empfehlenswert: Vous in der Gertigstraße, die Ricebrothers am Schulterblatt, in der Innenstadt Coa Hamburg oder My Way in der Hoheluftchaussee.

Tipps zu besonderen asiatischen Restaurants in Hamburg

Ortsinformationen

Transit
Schulterblatt 75
20357 Hamburg - St. Pauli

Weitere Ortsinformationen

TA VEGAN HOUSE
Reimarusstraße 13
20459 Hamburg - Neustadt
Vous Restaurant
Gertigstraße 7
22303 Hamburg - Winterhude
Ricebrothers
Schulterblatt 35
20357 Hamburg - Sternschanze
coa Hamburg
Kurze Mühren 9
20457 Hamburg - Hamburg Altstadt
My Way Best Of Asia
Hoheluftchaussee 52-54
20253 Hamburg - Hoheluft-West
Weitere Empfehlungen