Reise in die Vergangenheit der Homecomputer, Spielekonsolen und Games

Wann: Samstag, 31. August 2024 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Retro-Spiele-Club, Hamburg

KeyVisual TdF23 HH Mitte1000x750
© Sozialbehörde Hamburg

Reise in die Vergangenheit der Homecomputer, Spielekonsolen und Games

Das Ziel des Retro Spiele Clubs ist es, die Entwicklung der Computertechnik sowie der Videospielkultur von den 70er Jahren bis nach der Jahrtausendwende zu dokumentieren und erlebbar zu machen.
Bei uns kann man an knapp 50 Spielstationen die Geschichte der Computerspiele & Technik selbst neu erleben.Wir sind aber ein bespielbares Museum, alles darf und soll benutzt und ausprobiert werden.
Von Pong über C64, vom Amiga bis hin zu Konsolen von Sega, Nintendo, Atari und diversen Exoten sowie einem sowie einem klassischen PC Netzwerk kann man eine lehrreiche und spaßige Zeitreise machen.Das Museum ist ideal geeignet für Familien, Schulklassen und Jugendgruppen ab ca. 8 Jahren.Wir bieten am Hamburger Tag der Familien 2 Stundenfenster an.
Von 12-14 Uhr oder 14-16 Uhr oder 16-18 Uhr - nach Anmeldung für Familien kostenlos

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31. August 2024
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Retro-Spiele-Club
Horner Landstraße 171
22111 Hamburg - Billstedt / Horn