Kunstsommer Vernissage von Thomas Dobberstein in der MUMA Gallery

Wann: Donnerstag, 1. August 2024 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Wo: MUMA Gallery, Hamburg

Thomas2
© Konstantin Bax

Kunstsommer Vernissage von Thomas Dobberstein in der MUMA Gallery

Wir laden Dich ganz herzlich ein auf unsere Ausstellungen und Veranstaltungen im Rahmen des Muma Kunstsommers.
Über die Sommermonate präsentieren wir Dir jeden Donnerstag ab 19 Uhr neue Künstler und Künstlerinnen in unserer Galerie. Lass Dich von der Kunst inspirieren, genieße einen kühlen Drink an der Bar und triff interessante Menschen bei Kunst und Kultur.

-----------------------
Über die Ausstellung:

„Fotografien sind Arbeiten mit Licht. Mein Werkzeug ist nicht der Pinsel, es ist die Kamera. Sie im Anschlag zu halten, ist synonym für Freude, für Offenheit der Wahrnehmung. Ich bin empfänglich für Oberflächen, die ungewöhnliche Strukturen beherbergen. Ich treffe auf Anordnungen, die zu Kompositionen werden können. Mit der Kamera in der Hand nehme ich meine Umwelt oft fokussierter und abstrahierter wahr als ohne.

Die Inspiration kommt von den natürlichen Dingen, der Veränderung des Aggregatzustandes: eben noch verheißungsvolle Wolke, kurzzeitig peitschender Regen, gleich einverleibter Teil des Ozeans. Oder aus dem natürlichen Gebrauch: früher noch perfekt lackiert, durch jahrelange, harte Nutzung nun eine Materiallandschaft, die durch Verschleiß und Erosion vielfältige Deutungen zulässt.

Wo sich die Grenzen auflösen, die Blickwinkel dem Standard entfliehen, da beginnt die Fantasie.“
-----------------------

„Kunst ist zweifelsohne eines der reinsten und höchsten Elemente des menschlichen Glücks. Sie schult den Geist durch das Auge und das Auge durch den Geist. Wie die Sonne die Blumen färbt, so färbt die Kunst das Leben.“

Wir freuen uns auf Dich!

Vernissage am 01.08 ab 19:00 Uhr
MUMA Gallery | Eppendorfer Weg 235 | Hamburg
mumagallery.com

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 1. August 2024
19:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Ortsinformationen

MUMA Gallery
Eppendorfer Weg 235
20251 Hamburg - Hoheluft-Ost