Delving - All Paths Diverge European Tour - Support: Iron Jinn

Wann: Mittwoch, 20. November 2024 20:00 Uhr

Wo: Hafenklang, Hamburg

Delving - All Paths Diverge European Tour - Support: Iron Jinn
© links im Bild

Delving - All Paths Diverge European Tour - Support: Iron Jinn

Eine Veranstaltung der Reihe DelvingMit seiner Stammband Elder präsentiert uns Fronter Nick DiSalvo im guten zwei bis vier Jahrestakt seit Gründung der Band 2006 kontinuierlich hochwertige Alben. Delving ist das neue Projekt des vielseitigen Musikers. Das Debütalbum „Hirschbrunnen“ aus dem Jahr 2021 schöpft aus einer breiten Palette von Einflüssen und Klängen von Psychedelic und Krautrock bis hin zu früher Elektronik und Ambient-Musik. Dabei zeigt er die eindringlichen Melodien und das Songwriting, für das er bekannt ist. „Ich bin ein fast besessener Songwriter, der jeden Tag an Musik arbeitet und eine riesige Sammlung von Songfragmenten und Ideen anhäuft. „Dank“ der Pandemie hatte ich viel Zeit, um einige der Songs, die ich in den letzten Jahren geschrieben habe, aufzugreifen und endlich ein Album zu machen, das ich mir schon ewig vorgenommen habe.“Iron Jinn sind Oeds Beydals (The Devil’s Blood/Molassess/Death Alley), Wout Kemkens (Shaking Godspeed/De Niemanders), Bob Hogenelst (Birth of Joy/Molassess) und Gerben Bielderman (Pauw). Ihr Debütalbum wurde 2023 über Stickman Records veröffentlicht und gleich von der Presse gefeiert. Die Releaseparty fand beim Roadburn Festival 2023 in einem überfüllten Green Room statt, eine Woche später spielte die Band beim Desertfest London und Sonic Whip Festival, gefolgt von eigenen Clubshows. Kritiker bezeichneten sie als „Meister der seltsamen und ätherischen Psychedelia“. Die Songs des Albums sind das Ergebnis einer chaotischen Ansammlung moderner Welteindrücke und Informationen und Gespräche. Die Stimmen von Wout und Oeds hallen leidenschaftlich über hypnotisierende Grooves und reine Melodien und Harmonien, eine seltene Kombination in der zeitgenössischen Rockmusik.

Preis: 24 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 20. November 2024
20:00 Uhr

Ortsinformationen

Hafenklang
Große Elbstraße 84
22767 Hamburg - Altona-Altstadt