Das Literarische Café: Über das Alter

Wann: Sonntag, 11. August 2024 15:30 Uhr

Wo: Kulturzentrum Marstall Ahrensburg (Reithalle), Ahrensburg

24-08-11 Literarisches Café Kulturzentrum Marstall
© Kulturzentrum Marstall

Das Literarische Café: Über das Alter

Was sagt die Literatur dazu?
Kein Thema, bei dem spontan Frohsinn aufkommt. Ein Thema aber, das uns alle betrifft und das uns ziemlich fest in seinem Griff hat. Weil es so wichtig ist in unserem Leben, hat es auch seinen festen Platz in der Literatur. Und gehört deshalb auch ins Literarische Café.Also hat das Team vom Literarischen Café nachgeforscht, eine riesige Menge von Titeln gefunden und festgestellt, dass sie schon seit der Antike drei Aspekte behandeln: Alterslob, Altersklage und Altersspott. Das klingt ja schon mal ganz hilfreich. In diesen drei, natürlich aktualisierten Bereichen wollen wir uns bewegen. Vielleicht kann uns die Literatur ja helfen, mit dem Alter besser klar zu kommen.Veranstalter: Kulturzentrum Marstall e.V.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 11. August 2024
15:30 Uhr

Ortsinformationen

Kulturzentrum Marstall Ahrensburg (Reithalle)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg