Bilderbuchkino: Der Sumpfkönig

Wann: Mittwoch, 31. Juli 2024 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Bücherhalle Niendorf, Hamburg

Der Kinderbereich in der Bücherhalle Niendorf
© Bücherhallen Hamburg

Bilderbuchkino: Der Sumpfkönig

Wir lesen die Geschichte "Der Sumpfkönig" von Catherine Emmett vor und zeigen die Bilder ganz groß auf dem Smartboard.Ganz allein lebt Van Duster in seinem dunklen, stinkenden Sumpf und träumt davon, ihn mit wunderschönen Orchideen zum Blühen zu bringen. Aber als eines Tages der König mitsamt Gefolge im Sumpf steht und verkündet: "Hier entsteht meine Rollschuhbahn!", ist Van Duster völlig verzweifelt. Sein Sumpf, seine Orchideen, alles würde zerstört. Welch ein Unglück! Doch die Prinzessin hat, ganz anders als ihr Vater, einen ausgeprägten Forschersinn. Sie springt dem zartbesaiteten Sumpfwesen zur Seite und Van Duster kann dem Hofstaat zeigen, was in ihm und in seinem zauberhaften Sumpf steckt.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Geeignet für Teilnehmer von 3 bis 8 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 31. Juli 2024
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ortsinformationen

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41
22459 Hamburg - Niendorf