Grasbrookpark in der HafenCity

Parks & Grünanlagen

© ELBE&FLUT/Thomas Hampel

© ELBE&FLUT/Thomas Hampel

Der Grasbrookpark wurde 2013 in der HafenCity eröffnet. Die Kinder des Quartiers, aber auch Bewohner und Besucher der HafenCity finden dort einen spannend und vielseitig gestalteten grünen Spielpark, mit vielen Möglichkeiten für Spiele und Bewegung; Picknicktische, Bänke und Rasenflächen laden aber auch Erwachsene zur Entspannung und Erholung ein. Mit dem über 7.000 m² großen Grasbrookpark wird die HafenCity auch deutlich grüner. Er wurde als Spielpark und Treffpunkt für alle Generationen konzipiert. Bei der Entwicklung des Nutzungskonzepts haben die Anwohner, vor allem die Jüngsten unter ihnen, intensiv mitgewirkt. 

Ortsinformationen

Grasbrookpark
Hübenerstraße 1
20457 Hamburg

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige