Grasbrookpark in der HafenCity mit Spielplatz

Der Grasbrookpark wurde 2013 in der HafenCity eröffnet. Die Kinder des Quartiers, aber auch Bewohner und Besucher der HafenCity finden dort einen spannend und vielseitig gestalteten grünen Spielpark, mit vielen Möglichkeiten für Spiele und Bewegung; Picknicktische, Bänke und Rasenflächen laden aber auch Erwachsene zur Entspannung und Erholung ein.

Grasbrookpark in der HafenCity, © ELBE&FLUT, Quelle: HafenCity Hamburg GmbH
Grasbrookpark in der HafenCity, © ELBE&FLUT, Quelle: HafenCity Hamburg GmbH

Mit dem über 7.000 m2 großen Grasbrookpark wird die HafenCity auch deutlich grüner. Er wurde als Spielpark und Treffpunkt für alle Generationen konzipiert. Bei der Entwicklung des Nutzungskonzepts haben die Anwohner, vor allem die Jüngsten unter ihnen, intensiv mitgewirkt.

Ortsinformationen

Grasbrookpark
Hübenerstraße 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen