Diese Liebe ist unsterblich: Tanz der Vampire kehrt zurück nach Hamburg

Das gefeierte Kultmusical "Tanz der Vampire" ist endlich zurück in Hamburg! Mit einem umjubelten Auftakt begeisterte TANZ DER VAMPIRE bei der Premiere am 12. November 2023 das Hamburger Publikum.

Vampir, © Morris Mac Matzen / Stage Entertainment
Vampir, © Morris Mac Matzen / Stage Entertainment
Wann? Läuft bis 15. September 2024
Wo? Stage Operettenhaus
Tickets: Tickets für Tanz der Vampire bestellen*

Mit weltweit 10 Millionen Zuschauer:innen und rund 10.000 Aufführungen ist "Tanz der Vampire" eines der beliebtesten Musicals der Welt.

Nun ist es für eine dritte Spielzeit nach Hamburg zurückgekehrt – erstmals mit Rob Fowler in der Rolle des charismatischen Vampirgrafen. Kristin Backes, die bereits in Stuttgart für die Show auf der Bühne stand, spielt die weibliche Hauptrolle der Sarah.

Das Kultmusical in schaurig-humorvoll-dynamischer Inszenierung wurde als Originalproduktion der Vereinigten Bühnen Wien, am 4. Oktober 1997, im Raimund Theater uraufgeführt.

Rockröhre Bonnie Tyler stand an diesem Abend zum ersten Mal gemeinsam mit dem Vampir-Ensemble auf der Bühne und performte ihren Welthit "Total Eclipse of the Heart", der in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feiert.

Die deutsche Version "Totale Finsternis" ist eines der bekanntesten Lieder aus "Tanz der Vampire" und wurde 2006 vom Publikum in Deutschland zum "Größten Musical-Hit aller Zeiten" gewählt.

Achtmal pro Woche entführt Stage Entertainment ab sofort die Zuschauer:innen in eine Welt von skurrilen Charakteren, charismatischen Nachtgestalten und kuriosen Geschehnissen, die für einen unvergesslichen, schaurig-schönen Abend sorgen.

"Tanz der Vampire" – eine internationale Erfolgsgeschichte

Rob Fowler als Graf von Krolock und Kristin Backes als Sarah in TANZ DER VAMPIRE, © Stage Entertainment
Rob Fowler als Graf von Krolock und Kristin Backes als Sarah in TANZ DER VAMPIRE, © Stage Entertainment

Das Kultmusical "Tanz der Vampire" basiert auf dem gleichnamigen, weltbekannten Film von Regisseur Roman Polanski.

Das Buch und die Liedtexte verfasste der vielfach ausgezeichnete Autor Michael Kunze, die Musik schrieb kein Geringerer als Jim Steinman.

Schon bald nach der Weltpremiere in Wien wurde das Stück zum Riesenerfolg und sorgte für Begeisterung auf der ganzen Welt, unter anderem in Hamburg (2003-2006, 2017-2018), Berlin, Paris, Stuttgart, Warschau, Kopenhagen, Budapest, Helsinki, Moskau, Antwerpen, Osaka und Tokio.

Seit der Uraufführung tanzten die Vampire vor den Augen von mehr als 10 Millionen Zuschauer:innen rund 10.000 Mal über die Bühnen der Welt.

Die Reise ins Transsilvanien des 19. Jahrhunderts hat alles, was es für einen fulminanten Theaterabend braucht: eine schaurig-schöne Geschichte, die gleichzeitig gruselt, unterhält und amüsiert, eingängige Rockkompositionen, romantische Balladen, eine gute Portion Liebe und nicht zuletzt faszinierende Protagonist:innen.

Quelle: Stage Entertainment

Weitere Tipps für Musical-Fans in Hamburg

*Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Dumrath & Fassnacht eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Ortsinformationen

Stage Operettenhaus Hamburg
Spielbudenplatz 1
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen