Premium Kapuzen Pullis des Hamburger Labels The Hoodie

Hoodies gibt es viele, aber einen, den man nie mehr hergeben möchte und der extrem langlebig ist, kaum. Der in Hamburg lebende Unternehmer und passionierte Surfer Marc Thoben präsentiert mit seinem Label The Hoodie ein Unisex-Basic der Extraklasse und setzt auf kompromisslos hohe Qualität zum fairen Preis-/ Leistungsverhältnis.

The Hoodie, Pressefoto
The Hoodie, Pressefoto

Premium bis ins letzte Detail und Slow Fashion auf ganzer Linie, so lautet seine Devise. "Ich behaupte, dass es in dieser Preisklasse keinen vergleichbaren Hoodie gibt, denn da, wo andere sparen, haben wir noch einen draufgesetzt. Mit viel Herzblut und Akribie haben wir uns in der 1,5-jährigen Entwicklungsphase jedem noch so kleinen Detail gewidmet, von der Auswahl der Premium Baumwolle, einem speziellen Nähgarn, besten Reißverschlüssen bis hin zu Belegen an der Innenseite, die man letztlich gar nicht sieht, die aber eben den feinen Unterschied machen. Mir ging es wirklich darum, den perfekten Hoodie zu entwickeln", so Inhaber Marc Thoben.

Als moderne Traditionsmanufaktur hat sich The Hoodie voll und ganz auf das namengebende Kleidungsstück spezialisiert. Die lässigen Mode-Essentials werden aufwändig per Hand in Portugal gefertigt. Das Angebot umfasst aktuell die beiden Modelle The Classic Hoodie und den vorn mit einem Reißverschluss zu schließenden The Zip Hoodie. Beide hochwertigen Essentials sind in jeweils zwei Farben, Grau und Schwarz, exklusiv im Online-Shop unter www.The-Hoodie.com erhältlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The-Hoodie.com (@the_hoodie_official)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Der besondere Premium Look und Feel ist das Ergebnis einer konsequenten Konzentration auf Top-Qualitäten gepaart mit einer langjährigen Expertise der portugiesischen Textilmanufaktur. Zum Einsatz kommen ausschließlich beste Materialien wie 100 % Ägyptische Baumwolle in 380 g/m2 schwerer, ungebürsteter French Terry Loopback Qualität.

Der besonders feste und gleichzeitig anschmiegsame Hoodie-Stoff sorgt für höchsten Tragekomfort. Top verarbeitete Paspeln, gestrickte Rippbündchen, Nähte aus extra-resistentem Spezialgarn sowie hochwertige Kordelenden und Ösen aus Metall versprechen Langlebigkeit und damit Nachhaltigkeit. Prints oder ein Logo findet man vergebens, denn als konsequentes Slow Fashion Label verzichtet The Hoodie gänzlich auf Branding und verfolgt eine No-Sale Strategie.

"Hier wird wirklich jeder Cent in das Kleidungsstück gesteckt: Von den Materialien über die Verarbeitung bis zum Tragekomfort ist alles Premium-Level. Wir investieren deutlich mehr in die Qualität als der Wettbewerb und ich bin überzeugt, dass sich bisher niemand so viel Gedanken zu einem Kapuzenpulli gemacht hat wie wir. Das Ergebnis lässt sich sehen und fühlen! Entstanden sind herrlich bequeme, langlebige, saisonunabhängig und ausschließlich im Direkthandel erhältliche Hoodies zum Festpreis mit einer Extraportion Preistransparenz", so das Versprechen von Inhaber Marc Thoben.

Mit The Hoodie setzt er ein klares, ehrliches Statement gegen den allgemeinen Fast Fashion Trend. "Ich glaube, dass die Menschen beim Kleidungskauf für die Wertigkeit der Stoffe und der Verarbeitung bezahlen sollten, nicht für die Marke oder das Marketing dahinter. Der Preis stand früher einmal für die Qualität eines Kleidungsstücks, und genau dahin will ich mit The Hoodie zurück. Buy less but better", so Thoben weiter.

Hintergrund zum Unternehmen:

The Hoodie wurde 2020 von dem gebürtigen Cappelner und Familienvater Marc Thoben gegründet. Der Firmensitz befindet sich im Hamburger Westen in Rissen. Das Slow Fashion Unternehmen verbindet den Klassiker der legeren Mode, den Hoodie, mit einer erlesenen Qualität und transparenten Preispolitik. Handgefertigt in Portugal aus 100 % Ägyptischer Premium-Baumwolle sind so saisonunabhängige Unisex-Kleidungsstücke entstanden, die konsequent auf Prints, Logos sowie aufwändige Werbekampagnen verzichten.

The Hoodie bietet lässige, bequeme, hochwertige Essentials für jeden Tag, die den/die Träger/In treu und für eine lange Zeit begleiten. Vertrieben werden die Produkte von The Hoodie ausschließlich über den Direkthandel im Webshop unter www.The-Hoodie.com.

Das Sortiment besteht aus den zwei Modellen The Classic Hoodie sowie The Zip Hoodie und wird ergänzt durch ein umweltfreundliches Spezialwaschmittel und einen Turnbeutel, der aus Stoffresten von der Hoodie Produktion gefertigt wird.

Weitere Empfehlungen