NAAN in Barmbek - orientalisch köstlich!

Das NAAN bietet euch authentische orientalische Küche mit einer Vielfalt von Meze und Hauptgerichten. Ganz zu schweigen von den umfangreichen Frühstücksmenüs. Zudem ist eine Bäckerei und Konditorei angegliedert, die für euch eine riesige Auswahl an mediterranen Süßwaren wie Baklava herstellt!

Speisen im Restaurant Naan, © Redaktion hamburg-magazin.de
Speisen im Restaurant Naan, © Redaktion hamburg-magazin.de

"NAAN" – zum Anbeißen

Das Wort "NAAN" kommt ursprünglich aus dem Persischen und bedeutet übersetzt "Brot". Von der Türkei über Indien, Pakistan und Tadschikistan wird es im Sprachgebrauch verwendet. Und jeder Gast bekommt vorab auch das selbstgebackene Naan, ein kleines Fladenbrot, warm und mit verschiedenen Aufstrichen als Einstieg serviert. Ein guter Anfang!

Vielfalt in Auswahl & Geschmack

Geschäftig geht es zu, als wir das Restaurant in Barmbek betreten. Alle Tische sind besetzt und es ertönt die typische Geräuschkulisse von klappernden Tellern, Anrichteansagen aus der offenen Küche und der angeregten Unterhaltungen der Gäste.

Nach kurzer Wartezeit, die wir für einen langen, fast gierigen Blick ins Backwaren- und Konditorei-Schaufenster nutzen, der uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, werden wir freundlich platziert. Die Einrichtung wirkt bunt, das liegt zum Einen an den vielen Plastikpflanzen, die im Restaurant verteilt sind. Gefällt uns jetzt nicht so, verleiht dem Raum allerdings eine farbenfroh-fröhliche Stimmung.

Die Stühle und Sitze sind bequem. Sogar Sofagarnituren wurden aufgestellt. Da fällt es wahscheinlich schwer, nicht nach dem Essen direkt ins Verdauungsschläfchen zu gleiten. Beim nächsten Mal!

Die Auswahl der orientalischen Speisen ist vielfältig und sehr groß: von Frühstücksangeboten über Hauptspeisen bis hin zum süßen Abschluss ist alles dabei. Ihr findet in der Karte das typische türkische Lamacun, Menemen, das Omelette in verschiedenen Varianten, bis hin zu Künefe, einer Süßspreise aus Teigfäden mit Pistazien, Sirup und eingebackenem Käse.

Mit Fleisch, ohne Fleisch – hier bekommt ihr alles, was euer hungriges Herz bzw. Magen begehrt! Und das zu angemessenen Preisen.

Als Vorspeise wählen wir die türkischen Meze zum Teilen, um möglichst viel probieren zu können, u.a. mit verschiedenen Aufstrichen wie Hummus, die sich mit dem warmen Naan gut dippen lassen.

Als Hauptgang kommt bei uns Lamm in Tomaten-Joghurtsoße, eine "Schiffchenpizza" mit Sucuk und Salat auf den Tisch. Das Lamm ist sehr zart und lecker, in Kombination mit der Soße ein Gedicht. Das Pizzaschiffchen ist einfach, jedoch knusprig und schön mit Käse gefüllt.

Dabei ist die Wartezeit, auch aufgrund des scherzenden Servicemitarbeiters, und angesichts des vollen Restaurants nicht zu lang.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hamburg-Magazin.de (@hamburgmagazin.de)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Köstlichkeiten: von herzhaft bis süß!

Zum krönenden Abschluss nehmen wir kein Dessert aus der Karte, sondern etwas Süßes aus dem anfangs erwähnten gut gefüllten Konditorei-Schaufenster. Unsere Wahl fällt auf: Kalter Hund mit Pistazien. Ein dickes Tortenstück aus Schokolade, Keks und Pistazien. Leider etwas zu mächtig für uns, der Rest kommt ins Doggy Bag.

Außerdem können wir die gut gefüllte Kekstheke mit den gefühlt 100 Varianten nicht einfach ignorieren und stellen uns noch ein Päckchen mit herzhaften und süßen Teilchen zusammen.

Unsere Empfehlung hat das NAAN. Probiert es aus! Ob fürs Frühstück, Mittagessen, zum Nachmittagsschnack mit Kaffee oder zum abendlichen Dinner – möchtet ihr orientalische Speisen und Backwaren essen, seid ihr hier genau richtig!

Weitere Lecker-Empfehlungen für euch:

Ortsinformationen

Naan - Restaurant, Bäckerei, Cafe, Konditorei
Fuhlsbüttler Straße 101
22305 Hamburg - Barmbek
Weitere Empfehlungen