Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

First Stage Theater: Nachwuchs mit Ambition

Das First Stage Theater Hamburg wurde 2016 von der Stage School eröffnet, einer Fachschule für Tanz, Gesang und Schauspiel. Es ist die jüngste und mit 279 Plätzen kleinste Musical-Bühne der Stadt.
First Stage Theater, © Dennis Mundkowski
First Stage Theater, © Dennis Mundkowski
Die Stage School erfüllte sich mit First Stage einen lang gehegten Wunsch, schließlich gehört zu der Ausbildung schon immer die praktische Bühnenerfahrung.

Mit der eigenen Bühne können Schüler nun eigene Produktionen auf die Beine stellen – und davon gibt es viele. Bekannte Stoffe wie "Sherlock Holmes", "Fame" oder "Jim Knopf" und sogar Horrorstücke wie "Carrie" werden vom Nachwuchs als publikumswirksames Musiktheater umgesetzt. Das erlaubt einen ganz neuen Blick auf altbekannte Geschichten.

Und wem das Konzept gefällt, der darf das Theater gerne unterstützen, zum Beispiel durch eine Stuhlpatenschaft.

Ortsinformationen

First Stage Theater
Thedestraße 15
22767 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen