Echt anziehend: Modedesign aus Hamburg

In Hamburg herrscht wahrlich kein Mangel an Bekleidungsgeschäften – die Bandbreite reicht von kleinen Fachgeschäften bis hin zu großen Ketten. Doch ganz besondere Stücke finden Modefans vor allem in den Boutiquen der Hamburger Designer. Bei Juno in der Marktstraße zum Beispiel. Astrid Kremer verkauft dort Mode aus Hamburg. Vieles wird direkt im Ladenatelier als Einzelstück oder in Kleinserie gefertigt, aber auch Gastdesigner stellen hier ihre besonderen Kollektionen vor. 

© Derbe
© Derbe

Ebenfalls in der Marktstraße befindet sich M39, der Laden von Sabine Ortland. Die Designerin setzt bei ihrer Mode auf einen Materialmix beziehungsweise eine mutige Mischung aus Mustern und Farben. Aber immer besonders und immer tragbar. Damen finden hier garantiert spezielle Einzelstücke. 

Bleiben wir noch kurz in Marktstraße, aber diesmal sind die Herren dran. Herr von Eden gehört zu den Läden, die man gerne schon gekannt hätte, als man seinen ersten Anzug gekauft hat. Ob edel oder extravagant – wer sich hier einen Anzug anfertigen lässt, zeigt Geschmack. Der Musiker Jan Delay geht ein und aus, aber auch andere Promis haben sich schon herrliche Stoffe auf den Leib schneidern lassen. Günstig ist das Ganze nicht, aber dafür erstehen Kunden hier Lieblingssteile fürs Leben.

Machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Eimsbüttel in den Weidenstieg. Bei Hello Mode gibt es moderne Klassiker für die Frau. Die Designs zeichnen sich durch ihre schmale Linienführung, eine perfekte Passform und hochwertige Stoffe aus. Die Designerinnen Telsche Braren und Susanne Gröhnke entwickeln ihre Kollektionen im eigenen Atelier. 

Zum Schluss geht es noch kurz in den Flagship-Store von Derbe in die Osterstraße. Der Begriff "Derbe" passt zu Hamburg wie eine Begrüßung mit "Moin" – und wird mindestens so häufig benutzt. Das Label hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der bekanntesten Hamburger Klamottenmarken gemausert. Los ging es mit Regenmänteln, inzwischen bedient Derbe fast den kompletten Markt mit veganen Kreationen. 

Ortsinformationen

Juno
Marktstraße 136
20357 Hamburg - St. Pauli

Weitere Ortsinformationen

M39
Marktstraße 39
20357 Hamburg - St. Pauli
Herr von Eden
Marktstraße 33
20357 Hamburg - St. Pauli
Hello Mode
Weidenstieg 11
20259 Hamburg - Eimsbüttel
Derbe
Osterstraße 169
20255 Hamburg - Eimsbüttel
Weitere Empfehlungen