Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Konditorei Wiedenroth – Eine Konditorei, die wir lieben!

Obwohl es in Ottensen nicht an Bäckereien mangelt, kommt es einem am Samstagmorgen so vor, als gäbe es nur die Konditorei Wiedenroth. Die lange Schlange reicht ums Eck weit in die Friedensallee hinein.
Frisch gebackenes Brot, © iStock.com/nerudol
Frisch gebackenes Brot, © iStock.com/nerudol

Ottenser Väter und Mütter stehen hier mit ihrem Nachwuchs, Frühsportler warten geduldig auf Einlass. Alle wollen die köstlichen Brötchen kaufen, gerne aus Dinkelmehl mit Kernen. Die Croissants sind weit über die Grenzen Ottensens bekannt.

Aber vor allem die Franzbrötchen sind ein Gedicht. Das köstliche Gebäck kommt frisch aus dem Ofen und noch warm in die Tüten. Dort bleibt es aber meist nicht lange, auf dem Heimweg landet es Stück für Stück im Mund. Macht nichts, morgen gibt es wieder frische.

Werktags dürfen es auch belegte Brote sein, im kleinen Garten vorm Eingang trinken die Nachbarn ihren Kaffee.

Ortsinformationen

Konditorei Wiedenroth
Daimlerstraße 2
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen