Kicken mit Herz im Stadion Hoheluft
Freizeit Kinder & Familien
Freizeit Events
Ratgeber Gesundheit & Lebenshilfe
Die Bälle werden aufgepumpt, die Schuhe geschnürt, die Trainingseinheiten beginnen: Ärzte und mehr als 30 Prominente bereiten sich vor auf Hamburgs großes Benefizspiel zugunsten der KINDER HERZ MEDIZIN. Am Sonntag, 7. September 2025, heißt es im Stadion Hoheluft wieder: Hamburg Allstars gegen die Placebo Kickers.

Wann? | Sonntag, 7. September 2025, Einlass ab 12.30, Anpfiff ab 13.30 Uhr |
Wo? | Stadion Hoheluft |
Eintritt: | Haupttribüne 30,- Euro, Erwachsene 15,- Euro, Kinder 7,- Euro, unter 8 Jahren frei |
Tickets: | Hier direkt Tickets bestellen. |
Tradition seit über 15 Jahren
"Kicken mit Herz" gilt als das charmanteste Fußballspiel der Stadt. Die Placebo Kickers, das Ärzteteam des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), treten gegen die Hamburg Allstars an. Das Promi-Team besteht aus bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Musik und Fernsehen.
Der Sieg auf dem Platz steht nicht im Vordergrund. Alle Einnahmen fließen direkt an die Kinderherzmedizin am UKE. Das Benefizspiel unterstützt herzkranke Kinder und ihre Familien sowie die medizinische Forschung.
Prominente Teilnehmer 2025
Auch 2025 sind wieder zahlreiche bekannte Namen dabei. Auf dem Platz stehen unter anderem Bjarne Mädel, Aki Bosse, Belle la Donna, Elton, Johannes Oerding, Jorge Gonzalez, Marteria, Steffen Hallaschka und Tim Mälzer, Ingo Zamperoni, Patrick Bach, Yasmina Filali, Thomas Helmer und Holger Stanislawski. Aus der Fußballwelt nehmen Ewald Lienen und Felix Magath teil.
Die Veranstalter erwarten wieder viele weitere Prominente, Stammspieler und Neuverpflichtungen. Alle aktuellen Informationen zu Teilnehmern und Neuigkeiten gibt es auf der offiziellen Website.

Rekordergebnis im Vorjahr
In den vergangenen Jahren erlebte das Stadion Hoheluft eine überwältigende Resonanz, sodass kein Platz mehr frei blieb. 2024 war das Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft. Mehr als 50 prominente Spielerinnen und Spieler standen auf dem Rasen. Das Event sammelte über 200.000 Euro an Spenden für die Kinderherzmedizin.
Prof. Dr. Thomas Mir initiiert das Event seit 2008. Der Kinderkardiologe erklärt: "Natürlich wollen wir die Promis schlagen – aber auch wenn's am Ende 8:9 steht, ist das okay. Denn die eigentliche Punktetafel ist unser Spendenkonto – und da zählt jeder Treffer doppelt: für die Kinder, für ihre Familien und für die Medizin von morgen."
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Tickets und Preise
Der Vorverkauf für das Benefizspiel läuft bereits. Tickets gibt es auf der Website. Die Preise sind gestaffelt: Haupttribüne kostet 30,- Euro, Erwachsene zahlen 15,- Euro, Kinder 7,- Euro. Kinder unter 8 Jahren haben freien Eintritt.
Für alle, die nicht dabei sein können, aber trotzdem unterstützen möchten, gibt es Spendentickets für 7,77 Euro. Diese Tickets zeigen Herz für den guten Zweck, auch ohne Stadionbesuch.
Angesichts der enormen Nachfrage wird allen Interessierten empfohlen, sich ihre Tickets frühzeitig zu sichern, um Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein.
Neben dem sportlichen Highlight erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm mit Musik und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Außerdem gibt es wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen. Der Hauptgewinn in diesem Jahr ist ein moderner E-Roller, neben vielen weiteren tollen Überraschungen.
Das 16. "Kicken mit Herz" verspricht wieder ein besonderes Erlebnis zu werden. Prominente, Ärztinnen, Sponsoren, Kinder und hoffentlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer machen den 7. September 2025 zu einem unvergesslichen Tag für die Kinderherzmedizin.
