Heise PRIME: Perfekter Einstieg ins Online-Marketing

Nie war eine Online Präsenz so wichtig wie heute. Rund 18,5 Millionen Menschen in Deutschland nutzten 2020 täglich das Internet zur Informationssuche. In Corona-Zeiten kommt es umso mehr darauf an, online von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Doch wo anfangen?

Heise PRIME – Digitaloffensive für den Mittelstand, © rh2010 | Adobe Stock & ©MH | Adobe stock
Heise PRIME – Digitaloffensive für den Mittelstand, © rh2010 | Adobe Stock & ©MH | Adobe stock

Für den perfekten Einstieg in das Online-Marketing hat Heise RegioConcept mit Heise PRIME eine Digitaloffensive gezielt für kleine und mittlere Firmen geschaffen, damit diese besser für die digitale Zukunft gewappnet sind. Und zwar einfach, schnell, transparent und kostengünstig!  

Präsenz steigern

Wie bereits erwähnt, kommt es auch für kleine und mittlere Unternehmen darauf an, im Internet präsent und erreichbar zu sein. Zum A und O eines jedes Unternehmens gehören daher einheitliche und korrekte Firmeneinträge in Online-Portalen, -Verzeichnissen und Kartendiensten. Es macht nicht nur (potenzielle) Kunden glücklich, wenn sie die richtige Anschrift oder aktuellen Öffnungszeiten finden. Auch die Suchmaschine Google berücksichtigt diese Informationen für ihr Ranking.

Zur Online Präsenz gehört auch eine eigene Website. Kunden erwarten die Möglichkeit, online Kontakt aufzunehmen, Termine zu vereinbaren und Produkte online zu bestellen oder zu reservieren. 

Auffindbarkeit verbessern

Menschen suchen Dienstleister und Produkte in ihrer Nähe. Zur Auffindbarkeit in der lokalen Suche tragen suchmaschinenoptimierte Inhalte bei. Mit einem geeigneten Tool lässt sich die Sichtbarkeit im Internet überwachen und optimieren. Denn der eigene Geschäftserfolg hängt nicht zuletzt davon ab, besser als der Wettbewerb zu sein.

Bewertungen generieren

Nutzer lieben Bewertungen. Denken Sie an sich selbst: Bevor Sie einen Kauf tätigen oder sich für einen Dienstleister entscheiden, lesen Sie sicher auch die Bewertungen des jeweiligen Anbieters? Bewertungen wirken sich übrigens positiv auf die lokale Sichtbarkeit eines Unternehmens bei Google aus. 

Wissen aneignen

Eigenes Know-how kann dabei helfen, die richtigen Online-Marketingmaßnahmen zu treffen bzw. einzuordnen. Mit Weiterbildungen können Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen und sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. 

Bestandteile von Heise PRIME

Heise PRIME bündelt die oben genannten Leistungen und Services zu einem attraktiven Preis. Enthalten sind:

  • Heise RegioListing – für korrekte und einheitliche Firmeneinträge in mehr als 30 Online-Portalen, -Verzeichnissen und Kartendiensten
  • Heise DigitalCheck – für die Analyse der eigenen Website hinsichtlich Performance, Mobiloptimierung, technischer Fehler und Vorschläge für Werbemaßnahmen
  • Heise MarketingRadar – zeigt die Sichtbarkeit im Internet im Vergleich zum Wettbewerb
  • Meinungsmeister-Empfehlungskarten – um einfach Bewertungen zu sammeln
  • Online-Terminkalender Starter – ermöglicht die Terminvergabe rund um die Uhr
  • Zugang zu exklusiven Wissensinhalten wie Schulungsvideos und Live-Webinaren
  • Zugang zu heise+ – dreimonatiges Abo für das IT-Informationsportal heise online mit geballtem Wissen aus IT und Technik
  • Kunden-Vorteilsprogramm mit exklusiven Rabatten für attraktive Markenartikel und Dienstleistungen
  • Heise PRIME+ enthält entweder eine eigene Website (Homepage Starter) oder einen Text für eine suchmaschinenoptimierte Seite (Content Boost). Zusätzlich inkludiert in Heise PRIME+ sind Heise RegioListing mit Bewertungsmanagement und Google My Business Bewertungskärtchen

Heise PRIME – Digitaloffensive für den Mittelstand

Heise PRIME ist perfekt auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten. Heise RegioConcept versteht sich dabei nicht nur als Dienstleister, sondern als Partner für seine Kunden. 

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