Haferland: Weit mehr als nur Müsli
Gastronomie Frühstück & Brunch
Für viele fängt der Start in den Tag mit einer Portion Müsli an. Die einen mögen Haferflocken pur, die anderen peppen ihre Schüssel mit Obst, Nüssen oder Körnern auf. Einen Schuss Milch oder etwas Joghurt dazu – und ab in den Magen damit! In Restaurants oder Cafés ist die Auswahl an Müslis allerdings meist sehr übersichtlich. Wer dagegen im Kölln Haferland bestellt, muss sich zwischen unzähligen Extras und Variationen entscheiden.

Aus 15 variantenreichen Zutaten können Gäste ihre Lieblingsergänzungen wählen: Vom Vital-Kerne-Mix über blanchierte Mandeln mit Honig und Salz bis zu Zebrakreiseln ist alles dabei, was lecker ist. Doch die Wahl ist in diesem Fall keine Qual – im Gegenteil: Hier zeigt sich schnell, dass Haferflocken nicht nur im Müsli landen können, sondern auch in Brot und Gebäck eine tolle Figur machen.
Wer nach dem Besuch des Delis noch mehr über die Zubereitung der Haferspezialitäten erfahren will, kann der Manufaktur einen Besuch abstatten und einen Blick in die gläserne Küche werfen. Das Problem ist dabei nur, dass dann schon wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen wird …
Weitere Frühstückstipps in der Innenstadt
Mit Freundlichen Grüßen: Gaumenfreuden mit bestem Alsterblick
Elbgold Coffee Lab: Leckereien und eigene Kaffeeröstungen
Mutterland Delikatessen: Feine Speisen am Hauptbahnhof