Filmfest Hamburg
Kultur Kino
Vom 29. September bis 8. Oktober 2022 lädt FILMFEST HAMBURG zur 30. Ausgabe in die Kinos Abaton, CinemaxX Dammtor, Metropolis, Passage-Kino und Studio-Kino ein. In diesem Rahmen wird auch wieder das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest stattfinden.

Wann? | 29. September bis 8. Oktober 2022 |
Wo? | verschiedene Kinos in Hamburg |
Tickets: | Karten für das Filmfest Hamburg direkt hier bestellen |
Programm: | Hier geht es zum detaillierten Programm. |
Auch die 30. Jubiläumsausgabe des Filmfests Hamburg wartet wieder mit einem vollen Programm auf euch. Mit dabei das spanisch- und portugiesischsprachige Kino der Sektion Vitrina, der Besuch des Filmfests in den Stadtteilen während FILMFEST UMS ECK, das bunte und fröhliche Programm vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest, die FILMFEST HAMBURG INDUSTRY DAYS für Fachbesucher und die neue Location zum Austauschen, Trinken und Feiern: Die FILMFEST BAR / Kassematte20.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
FILMFEST HAMBURG ist ein Festival für das Publikum. Jedes Jahr im Herbst begeistert es über 45.000 Kinofans. An zehn Tagen werden auf elf Leinwänden rund 140 nationale und internationale Spiel- und Dokumentarfilme als Welturaufführung, Europapremiere oder deutsche Erstaufführung gezeigt.
Dabei reicht das Programmspektrum in zehn festen und jährlich wechselnden Sektionen von cineastisch anspruchsvollen Arthouse-Filmen über innovatives Mainstreamkino bis hin zu einem bunten Film- und Veranstaltungsprogramm für die kleinsten Kinobesucher.
Als Plattform für kulturellen Austausch und Dialog wird ein Großteil der Filme von den Filmschaffenden persönlich in Hamburg vorgestellt. Zahlreiche Veranstaltungen machen FILMFEST HAMBURG zu einem wichtigen Treffpunkt für Kinobegeisterte und die Filmbranche gleichermaßen. Filmfestleiter ist seit 2003 Albert Wiederspiel.
Weitere Infos unter www.filmfesthamburg.de
Quelle: Filmfest Hamburg