Das PEACE in Hamburg

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Lieblings-Tapas-Restaurant? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Wir haben das PEACE in Hamburg besucht und waren begeistert. Nach kurzem Einlesen in die Speisekarte stand fest: Wir hätten gerne alles!

Das PEACE in Hamburg, © hamburg-magazin.de
Das PEACE in Hamburg, © hamburg-magazin.de

Schon von außen macht das PEACE mit seinen großen Fenstern, den gemütlichen dunkelblauen Eckbänken und den orientalischen Lampen an den Wänden einen gemütlichen Eindruck. Optisch einladend geht es drinnen weiter, wo ihr direkt am Eingang von einer Vitrine mit leckeren Desserts begrüßt werdet. Wie es inzwischen in vielen Hamburger Restaurants Trend ist, könnt ihr auch im PEACE einen schnellen Blick in die Küche werfen, bevor ihr weiter in den gemütlichen Essbereich geht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DAS PEACE (@das.peace.hamburg)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Ein Blick in die Karte ließ sowohl den Veggies als auch den Fleischesser:innen unter uns das Wasser im Mund zusammenlaufen, denn das Angebot des orientalischen Restaurants besteht gleichermaßen aus vegetarischen, veganen und fleischhaltigen Tapas.

Innerhalb kürzester Zeit stand der Tisch dann auch voll mit den verschiedensten – allesamt unglaublich lecker aussehenden – Speisen. Von orientalischer Dattel-Ziegenkäse-Pizza über Okraschoten mit Sojasauce bis hin zu knusprigem Hühnchen war alles dabei.

Das PEACE in Hamburg, © hamburg-magazin.de
Das PEACE in Hamburg, © hamburg-magazin.de

Zu trinken gab es erst einmal erfrischende hausgemachte Limonaden in verschiedenen Geschmacksrichtungen und zum Essen dann eine Flasche Wein.

Direkt beim Eintreten ins PEACE werdet ihr nicht umhin kommen, die Vitrine mit wunderschön angerichteten Torten, Brownies und orientalischen Süßigkeiten zu entdecken. Wer nicht genau hingeschaut hat, kann die Desserts nach dem Essen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Spätestens jetzt wird es Zeit, den Gürtel etwas zu lockern, denn auf Schoko-Brownies, Baklava und Himbeer-Pistazien-Cheesecake sollte niemand bei einem Besuch im PEACE verzichten.

Das PEACE in Hamburg: Kuchenvitrine, © hamburg-magazin.de
Das PEACE in Hamburg: Kuchenvitrine, © hamburg-magazin.de

Doch nicht nur das Essen und das gemütliche Ambiente hat unser Redaktionsteam vom Hocker gehauen, auch der – ja ihr lest richtig – Toilettenbesuch ist ein Highlight für sich. Kaum öffnet man die unscheinbare Tür, leuchten einem tausende von glitzernden Scherben entgegen – inklusive einer riesigen Discokugel.

So schnell kann es also gehen, dass der Toilettenbesuch einen in Partylaune versetzt! Die Lage im Karolinenviertel eignet sich auf jeden Fall zum Weiterziehen. Innerhalb weniger Minuten erreicht ihr von dort aus die berühmte Reeperbahn, an der immer ordentlich was los. Also worauf wartet ihr noch?

Das PEACE in Hamburg: Discokugel, © hamburg-magazin.de
Das PEACE in Hamburg: Discokugel, © hamburg-magazin.de

Ortsinformationen

DAS PEACE in Hamburg
Karolinenstraße 14
20357 Hamburg - Karolinenviertel
Weitere Empfehlungen