Schmidt & Schmidtchen greift nach den Sternen

Das "Schmidtchen im Planetarium" bietet den Besuchern des Planetariums Hamburg süße und salzige Leckereien zu jeder Tageszeit. Und das nicht nur im Café, sondern auch zum Mitnehmen für ein Picknick im Stadtpark!

© Schmidt & Schmidtchen GmbH
© Schmidt & Schmidtchen GmbH

Bei Schmidtchen im Planetarium gibt es Süßes, Salziges und Schönes frisch aus der hauseigenen Backstube. Die Konditorei produziert täglich köstliche Torten, Törtchen und Tartes. In der Bäckerei werden preisgekrönte Brote und Franzbrötchen hergestellt – schließlich ist Schmidtchens Bäckermeister Norddeutschlands erster geprüfter Brot-Sommelier. Auf der Speisekarte gibt es Leckeres zu jeder Tageszeit und für jeden Geschmack. Und das besondere Schmidtchen-Highlight im Planetarium: der "Planetarium Spritz" – Vermouth mit Sekt und gefrorenen Beeren.

Wer mag, kann sich die eine oder andere Leckerei auch mitnehmen und ein Picknick im Stadtpark unternehmen. Wie könnte man den Sommer besser genießen? Richtig: In der Kombination mit einer Veranstaltung im Sternensaal und einem Besuch der Ausstellung "Mensch Kosmos! – Die Sterne in uns" auf der Galerieebene des Planetariums. Der Zutritt zum Sternentheater ist nur mit einem vorher gebuchten Ticket möglich.

"Wir haben uns gerne für 'Schmidt & Schmidtchen' als unseren Gastronomiepartner entschieden, gerade auch, da er einen regionalen und nachhaltigen Fokus verfolgt", sagt Planetariumsdirektor Prof. Thomas W. Kraupe. "Wir freuen uns, dass unsere Besucher nun auch kulinarisch den Sternen näher rücken können."

Quelle: Gute Leude Fabrik

Ortsinformationen

Schmidtchen im Planetarium
Linnering 1
22299 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen