Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Bäckerei Zeit für Brot

Nur ein paar Meter hinter dem Einkaufszentrum Mercado zeigt eine Bäckerei, wie es gelingt, aus traditionellem Handwerk und klassischen Rezepten köstliche Teigprodukte zu zaubern. 

© Zeit für Brot
© Zeit für Brot

Wenn man den Laden betritt, fühlt man sich erst einmal fast wie in einem Trendlokal: Es duftet köstlich, junge, gut aussehende Menschen stehen hinter einem langen Tresen, der von Wand zu Wand reicht. Dahinter hängen fast wie in einer Galerie große Brotlaibe, von denen man sich etwas abschneiden lassen kann.

Noch verlockender finden wir aber den Blick in die Tresenauslage: Hier warten die vermutlich besten Zimtschnecken der Stadt darauf, erst über die Theke und dann direkt in den Magen zu wandern. Das Gebäck sieht eigentlich viel zu gut aus, als könnte es von einem Menschen geformt worden sein. Aber davon kann man sich jederzeit überzeugen, da die Kunden den Bäckern durch eine Glaswand bei ihrer Arbeit zuschauen können

Ortsinformationen

Bäckerei Zeit für Brot
Ottenser Hauptstraße 41
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen