Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Bäckerei Pritsch

Wem bei Begriffen wie Bienenstich, Butterkuchen oder Kopenhagener nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, der war noch nie in der Bäckerei Pritsch.

Tartes, © Bäckerei Pritsch
Tartes, © Bäckerei Pritsch

Wer hier einmal eines der süßen Teile probiert hat, ist ihnen rettungslos verfallen. Besonders tragisch wird es mit der Tartes-Sucht: Ob Himbeere, Apfel oder Heidelbeere, ob Schokosahne oder Cheesecake – da denkt man, jede Variation zu kennen, aber dann taucht wie aus dem Nichts eine neue Tarte in der Auslage auf. Offenbar gehen der Backstube hier nie die Rezepte aus.

Seit 1948 befindet sich die Bäckerei bereits in der Papenhuder Straße, inzwischen ist ganz Uhlenhorst süchtig nach dem Pritsch-Gebäck. So sehr, dass zwei weitere Läden (Beethovenstraße 20 und Arndtstraße 9) für die süße Grundversorgung des Viertels sorgen müssen.

Ortsinformationen

Bäckerei Pritsch
Papenhuder Straße 39
22087 Hamburg - Uhlenhorst

Weitere Ortsinformationen

Bäckerei Pritsch
Beethovenstraße 20
22083 Hamburg - Barmbek-Süd
Bäckerei Pritsch
Arndtstraße 9
22085 Hamburg - Uhlenhorst
Weitere Empfehlungen