Noche Latina

Wann: Sonntag, 12. Oktober 2025 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Berenberg-Gossler-Haus, Hamburg

Guitarra a dos - Foto
© Ramona Bayer

Noche Latina

Guitarra y Vida

Das Duo "Guitarra a Dos" lebt von dem Spannungsfeld zwischen virtuoser Gitarrenmusik aus aller Welt und Liedgut aus Südamerika. Seit mehr als 15 Jahren entwerfen die beiden Musiker vielfältige Programme, die vom Dialog zwischen Spielenden und Zuhörenden geprägt sind.

In ihrem Programm "Guitarra y Vida" erzählen Ramona Beyer und Germán Gajardo Torres musikalische Geschichten voll Liebe, Leben und einer Prise Nachdenklichkeit. Die Kraft von Victor Jara und die Emotion von Violeta Parra, eingefangen in ihren Liedern, lassen kein Herz unberührt. Und wer sich auf das Feuer spanischer Tänze freut, wird auch diese nicht vermissen.

Wo zwei Gitarren auf eine Stimme treffen und das ein oder andere Überraschungs-Instrument mitbringen, kennt die Musik keine Grenzen und es entfaltet sich ein farbenreicher Klangteppich der besonderen Art.

-----Unser Info Café ist ab 15.00 Uhr für Kaffee und Kuchen geöffnet.-----

Reservierte Karten holen Sie bitte bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn ab, danach verliegen sie ihre Gültigkeit

Preis: 18 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 12. Oktober 2025
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Berenberg-Gossler-Haus
Niendorfer Kirchenweg 17
22459 Hamburg - Niendorf