Isemarkt-Tour

Wann: Freitag, 26. Juli 2024 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und  weitere Termine

Wo: Isemarkt, Hamburg

Isemarkt-Tour
© Hobenköök

Isemarkt-Tour

Isemarkt: Freitagmorgen, 10 Uhr an der U-Bahn Station Hoheluftbrücke.

Er gilt als schönster Wochenmarkt Hamburgs und ist gleichzeitig einer der längsten Deutschlands. Über 70 Jahre Tradition, mehr als 200 Händler und regengeschützt gelegen unter der gesamten Länge des Hochbahn-Viadukt verbindet der Isemarkt die schönen Stadtteile Eimsbüttel und Eppendorf. Los geht es auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit dem besten, was unsere Region zu bieten hat...

Diesen berühmte Wochenmarkt erkundest Du auf unser Tour gemeinsam mit einem der Köch:innen aus der Hobenköök und lernst den Markt und seine Betreiber:innen von einer ganz besondere Seite kennen. Denn anders als die meisten der Marktbesucher, kennen wir die Mehrzahl der Standbetreiber und Produzenten persönlich und uns verbindet langjährige Partner-, und Freundschaften. Lass uns also einige von ihnen kennenlernen, Klönschnack abhalten und ihre Produkte verkosten und dabei vieles lernen und wieder bewusst wahrnehmen, welche Schätze unsere Region hervorbringt und das bunte Treiben des Marktes genießen. Auf unserer Tour kannst Du Hamburg in 7 kleinen aber feinen Gerichten kennenlernen und schmecken lassen. Welche das sind verraten wir noch nicht aber Du kannst Dir sicher sein: es wird super lecker und hungrig verlässt keiner den Isemarkt!

Im Anschluss an unsere schöne Wochenmarkttour gehen wir noch gemeinsam auf einen Kaffee ins Elbgold. Die Hamburger Rösterei ist für ihre ausgewählten fairtrade Kaffeesorten bekannt und beliebt und sorgt genau jetzt dafür, dass wir die Tour gemütlich plaudernd ausklingen lassen können.

Worauf Du dich auf unserer Isemarkt-Tour freuen kannst:

- 7 leckere Gerichte und Verkostungen an den Marktständen des Isemarkts

- Klönschnack mit Bauern, Standbetreibern und Thomas Sampl

- Kaffee und Plausch bei Elbgold Café

Preis: 75 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 26. Juli 2024
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag, 30. August 2024
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag, 27. September 2024
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag, 25. Oktober 2024
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag, 29. November 2024
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ortsinformationen

Isemarkt
Isestraße 11
20144 Hamburg - Harvestehude